Startseite » Fußball » Bezirksliga

DJK VfB Frohnhausen
Said-Elf verliert Boden auf die Spitze

(2) Kommentare
DJK VfB Frohnhausen: Altenessen wird zum Stolperstein
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 1:2-Niederlage bei der SG Altenessen wächst der Rückstand der DJK VfB Frohnhausen auf Tabellenführer Burgaltendorf auf fünf Punkte an.

Louis Smelius brachte die Mannschaft von Trainer Issam Said in der 14. Minute in Führung, Altenessens Zeynel Baser sorgte aber eine Minute später nicht nur postwendend für den Ausgleich, sondern in Minute 55 auch für den Siegtreffer. Said zeigte sich nach dem Spiel etwas angefressen: "Wir wurden niedergekämpft. Wir haben hier versucht, Fußball zu spielen, was sich als falsch herausgestellt hat." Sein Gegenüber Jörg Dohmann war insbesondere mit Einstellung seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Betrachtet man die Tabellenkonstellation, ist es klar, dass wir vor allem kämpferisch einwandfrei agieren mussten, um etwas zu holen. Meine Jungs haben das klasse umgesetzt."

Zittern bis zur letzten Sekunde

Weniger zufrieden zeigte sich der SG-Übungsleiter mit zwei Entscheidungen von Schiedsrichter Jose Joao. "Uns wurde ein reguläres Tor aberkannt und es gab seltsamerweise sieben Minuten Nachspielzeit. Da ist man dann schon die ganze Zeit am Zittern, ob nicht doch noch kurz vor Schluss ein langer Ball des Gegners durchrutscht." Schlussendlich behielt das Heimteam die drei Punkte an der Kuhlhoffstraße und sammelt damit Selbstvertrauen für die kommende, bestimmt nicht leichtere Aufgabe. Es geht nämlich am kommenden Sonntag zum Tabellenführer nach Burgaltendorf, das Hinspiel verlor Altenessen Mitte September des vergangenen Jahres zuhause deutlich mit 0:3.

Der Tabellenletzte kommt nach Frohnhausen

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich für Frohnhausen am kommenden Sonntag, wenn das Heimspiel gegen Liga-Schlusslicht Heisinger SV ansteht. Nach der ärgerlichen Niederlage warnt Issam Said eindringlich davor, der Gegner zu unterschätzen: "Das Hinspiel ging zwar 5:1 für uns aus, aber trotzdem kommt da ein unangenehmer Gegner, den wir keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen dürfen". Damit der Traum vom Aufstieg weiterlebt...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel