Startseite » Fußball » Regionalliga

Gideon Jung
Im Visier der ganz großen Großen

(0) Kommentare
RWO: Schalke 04 und Fürth beobachten Gideon Jung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dank einer kämpferisch starken Leistung gelang es RWO, einen Punkt in Essen zu ergattern. Einer war offenbar auch nach den 90 kräftezehrenden Minuten noch nicht müde.

Als es sich seine Kollegen schon längst im Mannschaftsbus gemütlich gemacht hatten, trabte Gideon Jung leichtfüßig aus der Gästekabine. In seinen Händen hielt der defensive Mittelfelspieler der Kleeblätter den Mannschaftskoffer. „Rookie-Stuff“ werden solche Extra-Arbeiten in Amerika genannt. Das 19-jährige Eigengewächs erledigte diese fast tagtäglich ohne zu murren. „Gideon macht das absolut freiwillig. Er ist sehr zuvorkommend und packt überall an. Es würde nur noch fehlen, dass er den Rasen mäht“, berichtet sein Trainer Peter Kunkel.

Noch keine Niederlage mit Jung in der Startelf

Seine Leistungen auf dem Platz lassen hingegen nicht vermuten, dass Jung zu den Spielern gehört, die sich für die Ausrüstung der Kollegen verpflichtet fühlen. Der Allrounder hat sich an der Seite von Robert Fleßers zu einer großen Stütze im Spiel der Rot-Weißen entwickelt. Mit Jung in der Startelf hat RWO noch kein Spiel verloren. In den letzten fünf Partien gab es drei Siege und zwei Unentschieden. Der ehemalige Baumberger strahlt trotz seines Alter eine enorme Souveränität aus.


Demnach ist es nicht verwunderlich, dass seine Leistungen auch höherklassigen Vereinen nicht verborgen geblieben sind. Nach RS-Informationen hat sich Jung in die Notizbücher des FC Schalke 04 und der SpVgg Greuther Fürth gespielt. Schalkes Nachwuchskoordinator Oliver Ruhnert betont zwar, dass es noch keine Kontaktaufnahme zum Spieler gegeben habe, doch dessen Auftritte hätten sich auch bei den Königsblauen herumgesprochen. „Wir wissen, dass er in der Regionalliga sehr ordentlich spielt. Eine Verpflichtung ist momentan aber kein Thema“, erklärt Ruhnert.

Kunkel traut dem technisch versierten Defensivspezialisten zu, in Kürze den Sprung in den Profifußball zu schaffen. Ein vorzeitiger Abgang Jungs würde dem Verein wiederum einen warmen Geldregen bescheren. Noch vor der Winterpause wurde sein Vertrag bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Gleichwohl würden die Kleeblätter ihr Eigengewächs gerne noch ein weiteres Jahr im RWO-Trikot sehen, wie Kunkel beteuert. „Er ist für uns ein sehr wertvoller Spieler, der erst am Anfang seiner Entwicklung steht. Natürlich möchten wir ihn so lange wie möglich behalten. Falls es für ihn aber doch schneller nach oben gehen sollte, wäre das auch eine schöne Bestätigung für unsere harte Arbeit.“ Möglicherweise wird dann auch Jung eher im Mannschaftsbus sitzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel