Startseite

Baumberg - TuRU 2:1
Zilles: "Haben uns selbst erschossen"

(0) Kommentare
TuRU: Kopflose Düsseldorfer verlieren in Baumberg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Serie von zuletzt zwei gewonnenen Spielen konnte die TuRU nicht fortsetzen. Bei den abstiegsbedrohten Baumbergern verlor die Zilles-Elf verdienterweise mit 2:1.

"Wir haben uns in der ersten Halbzeit selber erschossen", ging TuRU-Trainer Frank Zilles mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. "Wir haben keinen Grip gefunden und sind zu viel durcheinander gelaufen. Das war manchmal einfach kopflos." Zilles weiter: "Wir verlassen unsere Struktur. Das ist ein großes Problem." Der Anschlusstreffer durch den Elfmeter von Tobias Lippold (79.) kam letztendlich zu spät, auch wenn die Düsseldorfer im Powerplay - Baumbergs Keeper Tobias Bergen sah in dieser Szene wegen einer Notbremse die Rote Karte - genug Möglichkeiten für den Ausgleich hatten.

Durch zwei katastrophale Fehler in der Hintermannschaft leiteten die Düsseldorfer ihre Niederlage ein. Zu erst kann Baumbergs Wintereinkauf Daniel Somuah völlig blank am zweiten Pfosten zum 1:0 einköpfen (5.), beim zweiten Gegentor geriet ein Rückpass zu kurz. Klotz fing den Ball ab und schob ins leere Tor ein (37.). Zilles: "Beim ersten Treffer haben wir uns angeschossen und beim zweiten dann erschossen. Das ist ein Tag, an dem wir wohl besser gar nicht erst augestanden wären." Dass mit Marko Nikolic (umgeknickt), Philipp Lehnert, Bernd Willems und Benjamin Schütz (alle drei rotgesperrt) gleich vier potenzielle Stammkräfte ausgefallen sind, gilt für den 50-Jährigen auch nicht als Entschuldigung.

Baumbergs Mittelfeldmotor Sebastian Schweers, der selbst vier Jahre für die TuRU aktiv gewesen ist und erst im Sommer nach Baumberg gewechselt war, hatte mit seinen Ex-Kameraden kein Mitleid: "Ob es mein Ex-Klub ist oder nicht, war egal. Wir sind in einer Situation, in der jeder einzelne Punkt zählt. Ich wünsche den Jungs in jedem Spiel Erfolg - aber nicht gegen uns."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel