Startseite

Frauen
Turbine stürmt an die Bundesligaspitze

Frauen: Turbine stürmt an die Bundesligaspitze
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Turbine Potsdam hat im Meisterschaftsrennen der Frauenfußball-Bundesliga vorgelegt und zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernommen.

Die Mannschaft von Trainer Bernd Schröder siegte am zwölften Spieltag beim FF USV Jena 2:0 (1:0) und verdrängt den 1. FFC Frankfurt (27 Punkte) mit nun 29 Zählern von der Spitze. Die Hessinnen können aber am Sonntag mit einem Sieg gegen den SC Freiburg wieder vorbeiziehen. Der drittplatzierte VfL Wolfsburg (25) hatte bereits am Mittwoch 1:3 bei Bayern München (21) verloren.

Vor 720 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena dominierten die Gäste aus Potsdam das Spiel von Beginn an, Julia Simic (3.) sorgte mit einem Distanzschuss früh für die verdiente Führung. Kurz nach Wiederanpfiff war Stürmerin Genoveva Añonma (56.) per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0. In der hektischen Schlussphase verpasste der sechsmalige Meister einen höheren Sieg. Simic traf mit einem Distanzschuss nur die Querlatte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel