Startseite

RW Oberhausen
U19-Trainer entlassen, Duo übernimmt

(0) Kommentare
RWO: U19-Trainer entlassen, Duo übernimmt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstagabend wurde es offiziell bekanntgegeben: Rot-Weiß Oberhausen und U19-Trainer Gerhard Gotsche gehen ab sofort getrennte Wege.

Nach dem verpatzten Start in die Rückrunde und den Niederlagen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf hätten sich Vorstand und Trainer darauf geeinigt, im Sinne des Vereins die letzte Option des Trainerwechsels zu ziehen, um somit noch einmal Impulse für die Mannschaft zu setzen, erklärte der Verein in einer Pressemitteilung. Für den Rest der Saison 2013/14 haben Thomas Hüfner und Mike Tullberg nun die Verantwortung für das Team, das in der U19-Bundesliga mit nur acht Punkten aus 17 Spielen den letzten Tabellenplatz belegt.

RWO-Präsident Hajo Sommers bedankte sich bei Gotsche für seine Arbeit in den letzten eineinhalb Jahren in der U19: „Gerd hat das Team im Sommer 2012 in einer ganz schwierigen Situation unmittelbar vor Saisonstart übernommen und im darauffolgenden Jahr sehr frühzeitig den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga geschafft.“

Im Zuge des Wechsels im Trainerteam wird auch Co-Trainer Andreas Weinberger den Verein verlassen.

Das neue Duo wird seinen Einstand am übernächsten Sonntag in einem wegweisenden Duell geben: Am 9. März ist der Vorletzte bei den "Kleeblättern" zu Gast. Anstoß gegen den VfL Theesen, der nur einen Zähler mehr auf dem Konto hat, ist um 11 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel