Startseite

Holstein Kiel
Als die Titanic unterging

(0) Kommentare
Holstein Kiel: Als die Titanic unterging
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
13:00
1. FC Kaiserslautern Logo
1. FC Kaiserslautern
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es gibt sie noch immer, die Vereine, die auch in ihre allwöchentlichen Newsletter Herzblut einfließen lassen. Zum Beispiel Rot-Weiß Erfurt.

Eingebettet in die unvermeidbare Vorschau auf das anstehende Pflichtspiel gegen Holstein Kiel, lassen es sich die Thüringer nämlich nicht nehmen, ein kleines Portrait des nächsten Gegners zu zeichnen. Von gen Süden ziehenden Vögeln ist darin die Rede, von einem Sinkflug und von stürmischer See.

Doch diese verbale Malerei ist nichts gegen den historischen Kniff, den sich die RWE-Presseabteilung hat einfallen lassen, um ein geschichtliches Roundup zu beginnen. „In dem Jahr als die Titanic sank erlebte der KSV Holstein Kiel seine beste Zeit im Fußball. Vor 102 Jahren, also 1912, war unser kommender Gegner nämlich auch mal Deutscher Meister.“ Die Entdeckung dieser zeitlichen Parallele ist nun wirklich aller Ehren wert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel