Startseite

SGS Essen
Richtige Antwort gegen Cloppenburg

(0) Kommentare
SGS: Essen gelingt der Befreiungsschlag
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Niederlage gegen Leverkusen vor vier Tagen forderte Essens Trainer Wiedergutmachung von seinen Mädels. Die ist der SGS gelungen.

3:1 (0:0) gewann die Högner-Elf am Mittwochabend beim Aufsteiger aus Niedersachsen und legte einen riesigen Befreiungsschlag in Sachen Klassenerhalt hin. Von Beginn an waren die Gäste die dominantere Mannschaft auf dem Rasen, waren nur vor dem Tor nicht gefährlich genug. Högner monierte, dass seine Truppe zu viele Freistöße für den Gegner zuließ - die allerdings alle zu ungefährlich waren, um Essen in Gefahr zu bringen.


In der zweiten Hälfte explodierte die SGS dann förmlich. Nach einem Torwartfehler lief Charline Hartmann alleine auf Barbara zu und leitete mit ihrem Treffer zum 1:0 (48.) den Essener Sieg ein. Von da an ließen die Essenerinnen nicht mehr viel zu, marschierten nach vorne und knapp zehn Minuten später ebnete Lea Schüller mit ihrem ersten Tor für die Damen den Weg zu drei Punkten (57.), ehe sie mit ihrem Doppelpack (81.) den Sack zu machte - daran änderte auch Mandy Islackers Anschlusstreffer kurz vor Schluss nichts mehr (88.) "Lea Schüller ist vor dem Tor eiskalt", meinte Högner, "das wissen wir ja."

Der Essener war durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Mädels. "Ich habe eine ganz andere Mannschaft gesehen, als noch vor ein paar Tagen. Wir haben uns ins Spiel gekämpft und können die zwei Wochen Pause jetzt sogar ein bisschen genießen. Die Mädels haben die richtige Antwort gegeben. Das war klasse."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
KFC Uerdingen:
2
3
4
5
Neueste Artikel