Startseite » Fußball » Kreisliga A

Vfvb Ruhrort/Laar
A-Ligist setzt auf Kontinuität beim Trainerteam

(0) Kommentare
Vfvb Ruhrort/Laar: A-Ligist setzt auf Kontinuität beim Trainerteam
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ungewohnt früh hat sich der Vfvb Ruhrort/Laar dazu entschieden, die Verträge mit dem Trainerteam der Kreisliga-A-Mannschaft zu verlängern.

Für Abteilungsleiter Hartmut Cordruwisch gab es nur wenig Zweifel: Mit der Entwicklung der 1. Mannschaft, die zum Auftakt ins neue Jahr mit dem 6:1 gegen DJK Vierlinden II den nunmehr neunten Saisonsieg einfuhr, ist man beim Vfvb Ruhrort/Laar weitestgehend zufrieden.

Zwar liegen die Duisburger hinter Rheinland Hamborn und dem VfB Lohberg mit 19 bzw. elf Punkten Abstand abgeschlagen auf Platz drei und können Aufstiegshoffnungen für diese Saison schonmal begraben, doch der Aufstieg in die Bezirksliga war in den Planungen der Ruhrorter ohnehin nicht mehr als ein schönes Gedankenspiel. "Unser Ziel ist, den eingeschlagenen Weg - eine Mannschaft zu formen, die aus jungen Spielern aus den eigenen Reihen sowie der näheren Umgebung besteht - weiter zu gehen", erklärt Cordruwisch. Und weil sich die Abteilungsleitung und Dolata diesbezüglich auf einer Wellenlänge befinden, war auch "nach relativ kurzer Unterredung" schnell klar, dass man über die Saison hinaus zusammenarbeiten möchte.

Auch Co- und Torwarttrainer bleiben an Bord

Trainer Dolata wird auch in der Saison 2014/2015 mit seinem Team aus Co-Trainer Marco Stockum und Torwarttrainer Holger Dobberstein weiter an der Mannschaft feilen können. Cordruwisch: "Somit kann der in den letzten Jahren eingeschlagene Weg, eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen, die als Einheit auf, aber auch neben dem Fußballplatz auftritt, fortgeführt werden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel