Startseite » Fußball » Kreisliga A

Fortuna Bredeney
Aufholjagd vorerst verschoben

(0) Kommentare
Fortuna Bredeney: Aufholjagd vorerst verschoben
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Bredeney hat das erste Match unter Sven von der Gathen verloren. Mit sechs Punkten stehen die Bredeneyer weiterhin auf dem vorletzten Platz.

Dennoch: Sven von der Gathen sah Fortschritte und ist für die nächsten Spiele zuversichtlich, dass das Team wieder punktet. "Wir haben wegen Standards verloren. Unsere Spielanlage war recht ordentlich. Es fehlte noch an der letzten Konsequenz", resümiert der Coach.

Wochen der Wahrheit

Gegen die Zweitvertretung von Burgaltendorf hätten die Fortunen laut von der Gathen, der zur Winterpause im Essener Süden übernommen hatte, eigentlich in Führung gehen müssen: "Ein klares Tor wurde uns in der ersten Halbzeit aberkannt. Selbst die gegnerischen Spieler wunderten sich, warum der Schiedsrichter nicht auf Tor entschieden hat", ärgert sich der ehemalige Kupferdreh-Coach.

Nun geht es in den Duellen gegen die Tabellennachbarn darum, sich Punkte zu ergattern. Es stehen Partien wie gegen die Sportfreunde 07, oder den Heisinger SV II an. "Wir wissen, wo wir stehen und die Stimmung ist weiterhin gut. Jetzt müssen die Punkte folgen", fordert von der Gathen. Dabei helfen werden ihm die Neuzugänge Riccardo König, der am Sonntag sein Debüt geben wird. Pascal Hülsewische stand gegen Burgaltendorf schon zwischen den Pfosten und zeigte eine gute Leistung.

Von der Gathen wird sich dennoch auch aus der A-Jugend bedienen wollen. "Unsere Jugendarbeit ist sehr gut. Jugendspieler werden immer benötigt. Sie bringen frischen Wind ins Team." Leonard Ellies ist nur einer von mehreren Nachwuchsspielern, die den Sprung in das Herrenteam geschafft haben und sich unter dem neuen Coach beweisen dürfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel