Startseite » Fußball » Kreisliga A

1. FC Mülheim
Mittelmaß, wohin man schaut

(0) Kommentare
1. FC Mülheim: Wohin geht die Reise?
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

16 Spiele, sechs Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen, Tabellenplatz 8. Den Inbegriff des Mittelmaßes findet man in der Kreisliga A an der Styrumer Moritzstraße.

Fast schon symptomatisch endete das erste Spiel nach der Winterpause gegen den Tabellennachbarn TSV Heimaterde am gestrigen Sonntag 0:0. Trainer Detlef Weides war mit dem ersten Auftritt im neuen Jahr allerdings nicht unzufrieden: "Das war eine sehr ordentliche erste Standortbestimmung. Wir waren absolut auf Augenhöhe mit dem Gegner. Und es ist in dieser Liga nun einmal so, dass bis auf Rot-Weiß Mülheim jeder jeden schlagen kann und fast alle Mannschaften auf einem Level sind."

Formsteigerung während der Vorbereitung

Der Trainer der Löwen sieht dem Start der Rückrunde mit Freude entgegen. Weides: "Schön, dass es wieder losgeht. Wir haben gegen Bezirksligisten wie auch A-Ligisten getestet und zunehmend bessere Resultate erzielt. Aber schlussendlich sind diese Freundschaftsspiele gegen höher- und tieferklassige Teams einfach nicht aussagekräftig genug, um uns zu zeigen, wo wir stehen." Weides vertraut auch in der Rückserie auf den angestammten Kader und blieb auf dem Transfermarkt untätig: "Wir haben einen ausreichend breiten Kader von 19 Mann, da brauche ich keinen mehr holen."

Um in der eng beisammen liegenden Kreisliga A noch den ein oder anderen Platz gutzumachen, wird jedoch eine Leistungssteigerung in den kommenden Woche vonnöten sein. Wie gut, dass Weides aufgrund des spielfreien Folgewochenendes nun wieder knapp zwei Wochen Zeit hat, sein Team auf das kommende Spiel vorzubereiten. Dann geht es wieder gegen einen direkten Tabellennachbarn, wenn TuS Union 09 an der Südstraße auf die Styrumer wartet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel