Startseite » Fußball » Kreisliga A

SC Marl-Hamm
In der Ruhe liegt die Kraft

(0) Kommentare
Recklinghausen: SC Marl-Hamm startet durch
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Marl-Hamm etabliert sich langsam als zweite Kraft in der Kreisliga Recklinghausen. Am Wochenende kommt es gegen Adler Weseke zum Verfolgerduell.

Seit nunmehr sieben Spielen ist der SC Marl-Hamm ungeschlagen. Ganze sechs Spiele davon wurden gewonnen. Zudem ist die Mannschaft von Trainer Rudi Husak zu Hause noch ungeschlagen. Die Euphorie scheint groß in Marl, doch die Verantwortlichen wissen mit dem Erfolg richtig umzugehen. "Wir haben eine starke Mannschaft und stehen zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz. Wenn es mit dem Aufstieg klappen würde, wäre es natürlich toll. Aber wir haben keinerlei Druck von Vereinsseite", versichert Trainer Husak.

Das Saisonziel, besser als im letzten Jahr abzuschneiden, ist jedenfalls locker drin. Im Vorjahr schlossen die Marler die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz ab. Die Marler verfügen über eine junge und ambitionierte Mannschaft in der das Wort "Teamgeist" eine große Bedeutung zugesprochen bekommt. Im Schatten der Zweitvertretung des TSV Marl Hüls gedeiht auf lange Sicht ein absoluter Aspirant auf die Bezirksliga heran. "Der TSV Marl-Hüls hat andere Voraussetzungen als wir. Durch ihre erste Mannschaft versuchen natürlich viele Spieler durch die zweite Mannschaft den Sprung in die Erste zu schaffen. Deswegen wird es dieses Jahr schwierig mit dem Aufstieg", erklärt Rudi Husak.

Eine Ursache für den Erfolg scheint allein die Mannschaft zu sein. Trotz mehrerer, teils schlimmer Verletzungen konnte die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft gehalten werden. Die dadurch bedingten Umbauarbeiten in der Startformation hinterließen keinen eklatanten Qualitätsverlust. "Hier kämpft jeder für jeden. Jeder gibt alles. Wir sind ein eingeschworener Haufen und aus den Gründen haben wir auch so einen breiten Kader", freut sich der Trainer.

Spiel gegen Adler Weseke nächstes Highlight

Nur drei Niederlagen gab es bisher für den Tabellenzweiten. Eine davon ausgerechnet gegen den kommenden Gegner und Tabellennachbarn Adler Weseke. Dass die 0:3-Niederlage vom dritten Spieltag gleichzeitig die höchste war, scheint Husaks Team anzuspornen. "Ich merke unseren Jungs an, dass sie alle heiß auf das Spiel sind. Jeder will spielen. Das Training diese Woche war qualitativ sehr hoch. Unsere Jungs wollen das Hinspiel vergessen machen", feuert Husak seine Mannschaft an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Recklinghausen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel