Startseite

Frauen-Expertentipp
mit Turid Knaak (Bayer Leverkusen)

(0) Kommentare
Frauen-Expertentipp: mit Turid Knaak (Bayer Leverkusen)
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich startet die Liga erst in einer Woche (22. Februar). Doch die Partie Duisburg - Leverkusen wurde vorgezogen und erfordert selbstverständlich einen Expertentipp.

UEFA-Pokal-Siegerin 2009, DFB-Pokal-Siegerin 2009 und 2010: diese Titel holte Turid Knaak mit dem FCR Duisburg, den es bekanntlich nicht mehr gibt. Wenn Knaak am Sonntag, 14 Uhr, mit ihrem jetzigen Klub Bayer Leverkusen auf Duisburg trifft, dann wird sie nicht auf ihren alten Verein treffen - wenngleich noch ein paar bekannte Gesichter mit dabei sind. "Es ist komisch, dass es meinen alten Verein nicht mehr gibt, der FCR war ein Aushängeschild des Frauenfußballs. Aber natürlich freue ich mich, dass in Duisburg weiterhin Frauenfußball gespielt wird", sagt Knaak.

Die Studentin der Sozialpädagogik ist gespannt, was für eine Mannschaft sie am Wochenende erwartet. Viele aus dem Kader kennt sie nicht mehr. Bei Leverkusen ist sich Knaak sicher, dass die Mannschaft in der Winterpause wieder ein Stückchen näher zusammengerückt ist. "Wir passen über das Jahr gesehen immer besser zusammen", weiß sie aus den letzten Spielzeiten, dass Leverkusen in der Rückrunde immer noch ein bisschen stärker ist. Deswegen glaubt sie auch fest an einen Dreier für die Gäste.

So tippt Turid Knaak den 12. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel