Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga-Glosse
Nur Leverkusen scheint etwas enteilt

(2) Kommentare
Lob der Bundesliga: Nur Leverkusen scheint etwas enteilt
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was für eine spannende Saison, was für ein dramatisches Rennen um den Titel. Nur scheinbar ist Bayer Leverkusen ein bisschen enteilt.

Der BVB, Schalke, Mönchengladbach, Wolfsburg, ja sogar noch Hertha und Mainz haben realistische Chancen. Weil an jedem Spieltag jeder jeden schlagen kann. Davon können andere Ligen nur träumen. Neidisch blickt man von überall her auf den Saisonverlauf und die Chancengleichheit aller Klubs, die dazu führt, dass man wirklich nie weiß, wie es denn nun ausgeht.

Dumm nur für jene Klubs, die sich gerade aus dem Wettbewerb ausklinken und gegen die Showtruppe von Bayern München spielen müssen. Das Milliardenteam der fünf DAX-Konzerne verlangt sehr nervig, dass es jede Woche einen Gegner zugewiesen bekommt. Widerwillig haben die Bundesligisten zugestimmt. Vermutlich auch, weil in Asien und im vorderen Orient Bayern-Spiele sehr beliebt sind und dort noch eine Menge Geld zu machen ist. Dass man diese Spiele außer Konkurrenz nur mit einer B-Elf bestreitet, ist so nachvollziehbar wie normal. Zuschauer der Bayern sind traditionell auch nicht an ernstzunehmenden Gegnern interessiert.

Auch wurde dem Gesuch der Freistaatler stattgegeben, dass ihre Punkte und Tore in der Liga mitgezählt werden und am Ende und in Gottesnamen in einer Art Festakt vor 5.000 Weißwurst-Fans eine Schale an die Bayern überreicht wird. Und auch noch irgendwelche Medaillen. Okay, das kann nun wirklich keiner mehr sehen. Aber bevor Matthias Sammer jetzt wieder überall herumschreit und Respekt anmahnt - was soll's. Dann ist es aber auch wieder gut mit den albernen Ritualen. Dann wollen wir wieder die Bundesliga sehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel