Startseite » Fußball » Bezirksliga

WSV Bochum
Angriff auf die Nichtabstiegsplätze

(0) Kommentare
WSV Bochum: Angriff auf die Nichtabstiegsplätze
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Durststrecke ist vorbei: Der WSV Bochum hat seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Mit 5:1 fegte das Team von Holger Aden den Abstiegskonkurrenten Firtinaspor vom Platz.

Dieses Resultat war für Holger Aden kein Zufallsergebnis: "Wir haben eine sehr gute Vorbereitung abgeliefert. Und irgendwann wurde es schließlich mal Zeit." Im Duell 18. gegen 17. gab es wahrlich keine zwei Meinungen, dass der WSV sich den Sieg mehr als verdient hatte: "Gegen solche Gegner musst du als Kellerkind eh gewinnen, deshalb trete ich auch ein wenig auf die Euphoriebremse", erklärte Aden.

Neuzugänge starten durch

In der Vorbereitung tat sich bei den Wernern auch personell einiges. Im Spiel gegen Firtinaspor ließ Holger Aden fünf seiner sechs Neuverpflichtungen auflaufen. Einer feierte einen sehr erfolgreichen Einstand: Fabrice Meinert traf doppelt und holte sich bei Aden ein Extralob ab: "Der Junge hat sich für weitere Einsätze empfohlen." Doch auch alle anderen Neuzugänge überzeugten: Nico Sobotta, Allessandro Scavone, Sinan Temicel und Ümran Sismankamen zum Einsatz. Für den kürzlich verpflichteten Volkan Avci kam das Nachholspiel vom 14. Spieltag noch zu früh.

Hinrunde vergessen machen

Die Hinrunde verlief für Aden teilweise alles andere als rosig. Ergebnisse wie das 0:9 beim VfB Günnigfeld taten richtig weh. Doch das ist Vergangenheit: "Wir wollen versuchen, die Klasse zu halten. Wenn wir in der nächsten Zeit so spielen wie gegen Firtinaspor, dann können wir den Klassenerhalt mit Sicherheit realisieren", ist sich Aden sicher.

Am Wochenende treffen die Werner auf Vorwärts Kornharpen. Der Tabellenfünfte startete schwach in die Rückrunde. Gegen die Kellerkinder Hiltrop und Bergen setzte es jeweils eine 1:4-Niederlage. Für das Aufeinandertreffen plant Aden "im Training das Zusammenspiel zu verbessern. Darauf liegt der Fokus."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel