Startseite

MSV-Frauen
Noch nicht komplett gerüstet

(0) Kommentare
MSV-Frauen: Noch Fragen vor dem Rückrundenstart
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Frauen des MSV Duisburg gab es bei der Generalprobe gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag einen 3:1 (1:0)-Sieg.

Trainer Sven Kahlert war nur mäßig begeistert von seinen Mädels, deren Leistung durchaus zu wünschen übrig ließ. "Ich habe gegen den Regionalligisten eigentlich ein wenig mehr erwartet, aber man darf auch nicht vergessen, dass uns etliche Spielerinnen gefehlt haben", erklärte der Coach.

Die beiden Portugiesinnen Carole Costa und Dolores Silva sowie der polnische Neuzugang Patricia Pozerska sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, da die FIFA einen offiziellen Termin auf diese Woche gelegt hat. Optimal ist das natürlich nicht, wenn man sich auf den Rückrundenstart in der Bundesliga vorbereitet. Kahlert nimmt es gelassen. "Das wusste ich ja vorher. Und wir hatten bis hier hin ausreichend Zeit, auf Zack zu kommen."

Ihm ging es in dem Test vor allem darum, vor dem Spiel gegen Leverkusen am kommenden Wochenende (Sonntag, 16. Februar, 14 Uhr) noch einmal ein paar Sachen auszuprobieren. Denn noch immer steht nicht fest, wer ihm nun zum Rückrundenstart zur Verfügung steht.

Innenverteidigerinnen werden wieder fit

Laura Neboli trainiert schon wieder, ob sie in einer Woche jedoch schon fit genug sein wird, in der Innenverteidigung der Zebras aufzulaufen, ist noch ungewiss. Auch Alice Hellfeier ist noch nicht wieder bei 100 Prozent und wie es bei Marina Himmighofen weiter geht, wird sich Anfang der Woche hoffentlich klären.

"Himmi" hat sich bei der Arbeit verletzt, der MRT-Termin musste jedoch immer verschoben werden. Immerhin kann die Defensivspielerin schon wieder ein bisschen laufen, sodass es glücklicher Weise danach aussieht, dass "sie nur eine Kapselprellung" hat, vermutet der Coach. "Ich glaube, dass eine meiner drei Innenverteidigerinnen spielen kann", blickt Kahlert optimistisch nach vorne.

Elena Hauer im Mannschaftstraining

MSV-Langzeitverletzte Elena Hauer, die seit ihrem Wechsel aus Essen vor zwei Jahren kein Spiel für Duisburg absolviert hat, ist zurück im Mannschaftstraining - zumindest hat sie bereits das Aufwärmprogramm, Taktikeinheiten und Passübungen mit den anderen absolviert. Zu euphorisch will Kahlert deswegen jedoch noch nicht werden. "Sie ist lange ausgefallen", weiß er, "darum müssen wir sie ganz behutsam wieder heranführen. Man muss abwarten, wie ihr Knie unter Belastung reagiert."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

1. Frauen-Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 1. FC Köln 19 5 3 11 23:35 -12 18
11 1. FC Nürnberg 19 3 3 13 14:55 -41 12
12 MSV Duisburg 19 1 4 14 15:52 -37 7
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 Werder Bremen 9 3 2 4 11:11 0 11
10 SC Freiburg 9 1 4 4 11:21 -10 7
11 MSV Duisburg 9 0 3 6 6:17 -11 3
12 1. FC Nürnberg 9 0 2 7 5:29 -24 2
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 1. FC Köln 9 1 3 5 8:15 -7 6
11 RB Leipzig 9 0 4 5 10:23 -13 4
12 MSV Duisburg 10 1 1 8 9:35 -26 4

Transfers

MSV Duisburg (Frauen)

MSV Duisburg

19 A
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg (Frauen)
Sonntag, 21.04.2024 18:30 Uhr
1:4 (-:-)
20 A
Werder Bremen Logo
Werder Bremen (Frauen)
Sonntag, 05.05.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
21 H
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen (Frauen)
Samstag, 11.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
21 H
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen (Frauen)
Samstag, 11.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
19 A
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg (Frauen)
Sonntag, 21.04.2024 18:30 Uhr
1:4 (-:-)
20 A
Werder Bremen Logo
Werder Bremen (Frauen)
Sonntag, 05.05.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

MSV Duisburg (Frauen)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel