Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Frankfurt verschärft Bochumer Krise

VfL: Frankfurt verschärft Bochumer Krise
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FSV Frankfurt hat die Krise des VfL Bochum in der 2. Fußball-Bundesliga verschärft. Die Hessen gewannen ihr erstes Punktspiel des Jahres 2:1 (0:0)

Für Bochum war das die fünfte Heimpleite in dieser Spielzeit und das fünfte Spiel in Serie ohne Sieg, womit sich die Spieler einmal mehr den Unmut ihrer Anhänger zuzogen.

Nikita Rukavytsya (52.) und Andrew Wooten (72.) sorgten dafür, dass Frankfurt nach vier Runden ohne Sieg erstmals wieder einen Dreier feiern konnte. Für Bochum traf Mirkan Aydin zum zwischenzeitlichen Ausgleich (67.). Durch ihren dritten Auswärtssieg dieser Saison zogen die Hessen im Tabellenmittelfeld an Bochum vorbei.

Nach der Pause kam nichts mehr

12.811 Zuschauer erlebten zunächst zwei bemühte Mannschaften, die es aber nur selten verstanden, für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Die größte Chance für die Gastgeber vor der Pause hatte Piotr Cwielong in der 18. Minute, als er aus kurzer Distanz das Ziel verfehlte. Frankfurt hatte kurz nach dem Anpfiff durch Denis Epstein eine gute Möglichkeit.


Nach der Pause hatte der VfL, der im Gedenken an seinen im Januar verstorbenen Ex-Manager Klaus Hilpert mit Trauerflor spielte, kaum noch nennenswerte Chancen, sodass die Führung der Gäste verdient war. Nach dem Ausgleich machte dann Wooten, neben Marc-Andre Kruska bester Frankfurter, den verdienten Erfolg des FSV perfekt. Bei Bochum konnten mit Abstrichen Felix Bastians und Patrick Fabian überzeugen.


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel