Startseite » Fußball » Landesliga

Mülheimer SV 07
Knapper Sieg gegen A-Ligisten

(0) Kommentare
Mülheimer SV 07: Knapper Sieg gegen A-Ligisten
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV überzeugte im Test gegen den Kreisliga-A-Spitzenreiter Rot-Weiß Mülheim nur bedingt und mühte sich knapp fünf Wochen vor dem Rückrundenauftakt zu einem 2:1-Sieg.

Die Kannengießer-Elf, die unter anderem mit den zwei Neuzugängen Tim Ganser und Lars Brose von Beginn an spielte, tat sich in der Anfangsviertelstunde sehr schwer gegen gut stehende Rot-Weiße. Dann allerdings nutzte MSV-Stürmer Andreas Kniep einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste und erzielte das 1:0 für den Favoriten.

Allerdings konnte der Landesliga-Zwölfte auch nach dem Führungstreffer nicht seiner Favoritenrolle gerecht werden und so kam es folgerichtig, diesmal nach einem Fehler der Gastgeber, zum 1:1 durch Marcel Vietz.

Dieses Gegentor sollte dann jedoch ein Wachrüttler für den MSV sein und nur sechs Minuten nach dem Ausgleich brachte Florian Klasen den Favoriten wieder in Front. Nach diesem Treffer agierten die Gastgeber souveräner und selbstbewusster als noch im ersten Abschnitt und kamen zu weiteren hochkarätigen Chancen, welche allerdings durch zu viele Unkonzentriertheiten liegen gelassen wurden. „Das haben wir in der zweiten Halbzeit zwar besser gemacht, dafür haben wir die Chancen dann nicht genutzt“, haderte Coach Oliver Kannengießer gegenüber der WAZ. So blieb es bei einem knappen, aber insgesamt dennoch verdienten 2:1-Erfolg für die "07er".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel