Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Wolfsburg
Diego geht nach Spanien

VfL Wolfsburg: Diego geht nach Spanien
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen Logo
15:30
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Brasilianer Diego scheint den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg kurz vor Transferschluss in Richtung Spanien zu verlassen.

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der Mittelfeldspieler kurz vor einem Wechsel zum spanischen Spitzenklub Atlético Madrid stehen, für den er schon von 2011 bis 2012 aufgelaufen war.

Der 28-Jährige, dessen hoch dotierter Vertrag beim VfL am Saisonende ausläuft, steht schon nicht mehr im Wolfsburger Kader für das Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Schalke 04.


"Wir haben uns mit Atlético geeinigt", sagte VfL-Manager Klaus Allofs dem Fachmagazin kicker: "Gestern Abend kam die Anfrage aus Madrid. Wir mussten das Für und Wider abwägen. Ich sehe es kurzfristig schon als Verschlechterung für uns, wenn wir Diego abgeben, aber das zeigt, dass wir auf unserem Weg auch mal zurückgehen müssen."

Angeblich soll der VfL eine Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro kassieren, wenn sich auch Madrid und Diego rechtzeitig einigen sollten. "Wir sprechen gerade über die Möglichkeit", sagte Diego am Freitagnachmittag, "aber noch ist es nicht perfekt."

Ein Wechsel käme überraschend, da VfL-Manager Allofs zuletzt stets betont hatte, die Saison mit Diego beenden zu wollen. Auch der Spielmacher selbst hatte einen vorzeitigen Wechsel zumindest öffentlich ausgeschlossen. "Nein, im Moment ist klar: Ich bleibe mindestens bis zum Saisonende", hatte Diego noch Mitte Januar gesagt.

Durch die Rekord-Verpflichtung des rund 22 Millionen Euro teuren Kevin de Bruyne hatten sich Diegos Chancen auf eine Vertragsverlängerung allerdings deutlich verschlechtert. Der nicht immer pflegeleichte Spieler war 2010 für geschätzte 15 Millionen Euro von Juventus Turin zu den Wölfen gewechselt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel