Startseite » Kurz notiert

FC Gütersloh
Stürmer wechselt in die Regionalliga

(0) Kommentare
Oberliga WF: FCG-Stürmer in die Regionalliga
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Gütersloh muss in der Rückrunde der Oberliga Westfalen auf einen seiner besten Torschützen verzichten: Gianluca Marzullo verlässt den Heidewald.

Der 23-Jährige heuert beim Nordost-Regionalligisten Lok Leipzig an. Damit macht der Stürmer von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch.


Trainer Holger Wortmann war vom Wechsel natürlich nicht angetan, dass die guten Leistungen Marzullos aber Interessenten auf den Plan rufen konnte er absehen: "Die Nachverpflichtung von Gianluca im Sommer war für uns alle eine Win-Win-Situation. Seine sehr guten Leistungen haben uns in der Hinrunde enorm geholfen, um die Punkte zu gewinnen, die wir jetzt haben. Gianluca hat sich so bei uns ins Schaufenster stellen können und mit seinen sieben Treffern auf sich aufmerksam gemacht. Es war von Beginn an klar, dass er in dieser Transferperiode bei einem höherklassigen Angebot wechseln darf. Das ist jetzt leider eingetreten."

Den Gerüchten zu möglichen Nachverpflichtungen erteilt der Trainer aber direkt eine Abfuhr: "Es wird keine Nachverpflichtung geben. Wir sind mit den Verpflichtungen von Tiszai und Fischer-Riepe auf dem Transfermarkt aktiv gewesen und haben die Planungen abgeschlossen. Wir vertrauen komplett auf den jetzigen Kader. Im Sturm bietet Tim Ruhland eine echte Option, da er sich in den letzten Wochen und Monaten extrem gut entwickelt hat."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel