Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Schalke II
Weißenfels und Klauke vor der Unterschrift

(0) Kommentare
FC Schalke II: Geht Trares zum 1. FC Saarbrücken?
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oliver Ruhnert kann sich über zu wenig Arbeit nicht beklagen. Im Gegenteil: Kurz vor Schluss des Transferfensters ist der S04-Nachwuchskoordinator im Stress.

Ganz oben auf der Wunschliste des FC Schalke II steht Jesse Weißenfels. Der 21-jährige Goalgetter des Oberligisten SV Sonsbeck hat in den Testspielen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

Auch wenn der Ligagefährte aus Lotte ebenfalls um den Knipser buhlt, rechnet Ruhnert mit Weißenfels' Zusage am Dienstag. "Wir haben Jesse ein konkretes Angebot unterbreitet. Ich gehe davon aus, dass er morgen bereits mit uns trainieren wird."

Joseph Boyamba kommt vom MSV

Am Dienstag könnte auch Jan Klauke bei den Königsblauen unterschreiben. Der 19-jährige Innenverteidiger konnte sich in der Hinserie bei den Sportfreunden aus Lotte nicht behaupten. "Er ist ein sehr interessanter Spieler", bestätigt Ruhnert das Interesse am gebürtigen Essener: "Aber wir haben noch keine endgültige Einigung erzielt."

Die gibt es aber derweil mit Joseph Boyamba. Der 17-jährige Mittelfeldspieler kickte zuletzt beim Reviernachbarn MSV Duisburg und hat für die U19 einen Vertrag für die nächsten zweieinhalb Jahre unterzeichnet. Ruhnert: "Er ist ein richtig guter Mann."

Trares zum 1. FC Saarbrücken?

Unterdessen scheint sich eine weitere, nicht eingeplante Veränderung ergeben zu können. Beim Drittligisten ist Coach Milan Sasic in die Schusslinie geraten. Der 55-Jährige, der den Job erst im September angetreten hatte, holte in 13 Partien nur drei Siege und soll nicht mehr das Vertrauen der Klubverantwortlichen geneißen.

Die sollen sich sogar schon um einen Nachfolger bemüht haben. Neben dem Ex-Elversberg-Coach Jens Kiefer, der derzeit vereinslos ist, soll auch Bernhard Trares auf der Saarbrücker Wunschliste stehen. Doch mit einem möglichen Abgang seines Trainers, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, beschäftigt sich Ruhnert (noch) nicht: "Mir liegt noch keine Anfrage für Bernhard vor."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel