Startseite » Fußball » Landesliga

Borussia Dröschede
Terzic wechselt zum VfL Wolfsburg

(0) Kommentare
Dröschede: Terzic wechselt zum VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen Logo
15:30
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alen Terzic, der Trainer des Fußball-Landesligisten Borussia Dröschede, hat das Jahr mit einem echten Paukenschlag eingeleitet.

Er verlässt die Emst und übernimmt ab Februar eine hauptamtliche Position im Sportmanagement des Bundesligisten VfL Wolfsburg.

„Ich hatte vor langer Zeit eine Initiativbewerbung nach Wolfsburg geschickt“, berichtet der Diplom-Betriebswirt. Im Herbst meldeten sich die Niedersachsen, Ende November war er erstmals vor Ort, am Mittwoch wurde der Vertrag unterschrieben. Terzic wird im Bereich Marketing und Sponsoring tätig, und perspektivisch soll sein Aufgabenbereich auch sportliche Inhalte bekommen. „Wolfsburg ist ein Verein, der sich enorm entwickelt, und deshalb ist er für mich so interessant“, sagt der 33-Jährige, dem der Abschied aus Dröschede allerdings schwerfällt. „So sehr ich mich auf diese Herausforderung freue: Nach vier Jahren als Trainer der Ersten gehe ich schon mit einem weinenden Auge“.

Gefunden auf …

So schildert auch Borussen-Chef Uwe Ginsberg die Gefühlslage im Verein. „Natürlich gönnen wir Alen diese Chance von Herzen. Aber sein Abgang schmerzt, er hat hier sehr gute Arbeit geleistet“. Wer Terzic ersetzt, will die Borussia möglichst schon in der nächsten Woche entscheiden. „Wir brauchen jemanden, der unseren Weg mit geht, Leistungsfußball mit jungen Spielern anzubieten“, so Ginsberg. Die ersten Trainingseinheiten nach der Hallen-Kreismeisterschaft, bei der Alen Terzic noch verantwortlich auf der Bank sitzt, wird Co-Trainer Ramazan Ceylan leiten. Aber parallel dazu läuft die Suche nach einem externen, neuen Trainer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel