Startseite » Fußball » Regionalliga

Internet-Attacke
Aachen-Fans hacken KFC-Homepage

(20) Kommentare
Netz-Angriff: Aachen-Fans hacken KFC-Homepage
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Internet-Angriff auf den KFC Uerdingen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es Fans von Alemannia Aachen gelungen, die Homepage der Krefelder zu hacken.

Ein schwarzer Hintergrund, der in Großbuchstaben geschriebene Schriftzug "HIER REGIERT DER TSV" und das Wappen von Alemannia Aachen - mehr bekamen Fans des KFC Uerdingen in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht zu sehen, wenn sie die offizielle Internetseite ihres Vereins ansteuern. Offenbar war es Fans der Alemannia gelungen, die Homepage der Krefelder zu hacken und damit vorübergehend lahmzulegen.

Dieses Bild erschien Samstagnacht, wenn man die Uerdinger Homepage ansteuerte.

Während die Navigationsseite, die sich öffnet, wenn man www.kfc-uerdingen.de in seinen Browser eintippt, noch normal funktionierte, führte ein Klick auf den Unterpunkte "KFC-Online Website", der den User zur eigentlichen Homepage mit allen Informationen rund um den Seniorenbereich der Uerdinger weiterleiten soll, nur auf die eingangs beschriebene schwarze Seite mit dem Aachener Wappen.

Einige Zeit später ergänzten die Hacker ihr Werk noch um einen Kasten, in dem sich Zeile um Zeile ein Text aufbaut, an dessen Ende die Hacker alle Aachener Fans und auch die Betreiber der Uerdinger Internetseite grüßten.

Seite funktioniert wieder wie gewohnt

Am Sonntagmittag war die Internetseite dann wieder wie gewohnt online. "Bei dem Angriff wurden nicht die Dateien auf dem Server manipuliert, sondern über das Content-Management-System ein Newseintrag in der Datenbank geändert", schrieb der KFC in einem Artikel. "Der KFC Uerdingen wird dem nachgehen, wie die Zugangsdaten zu diesem Bereich in die falschen Hände geraten konnten und hat erste Maßnahmen zur Sicherung bereits umgesetzt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (20 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel