Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hertha erwartet Geldregen durch Genussscheine
Wert von 25 Millionen Euro

Hertha erwartet Geldregen durch Genussscheine
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin kann sich wohl auf einen warmen Geldregen einstellen. Nach übereinstimmenden Medienberichten sollen die Verhandlungen mit einem Finanzinvestor für die Zeichnung sogenannter Genussscheine im Wert von 25 Millionen Euro kurz vor dem Abschluss stehen. Für Dienstag werde die Zusage des Geldgebers aus Berlin erwartet.

Interessant soll der Deal für den Investor deshalb sein, da die Rendite an den sportlichen Erfolg gekoppelt werde. Ein Platz in der Champions League bringt demnach einen deutlich höheren Zinssatz als eine Platzierung im Mittelfeld. Der Geldgeber soll allerdings nicht in Entscheidungen der Vereinsspitze eingebunden werden. Die Hertha, die am Sonntag (17.00 Uhr/live bei arena) Titelanwärter Werder Bremen zu Gast hat, will das Geld zur Tilgung der Verbindlichkeiten in Höhe von 46 Millionen Euro und zur Stärkung der Mannschaft einsetzen. Spätestens auf der Mitgliederversammlung am 14. Mai soll der Coup präsentiert werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel