Startseite » Fußball » Verbandsliga

GW Nottuln
Feldkamp geht - "Suche neue Herausforderung"

(0) Kommentare
GW Nottuln: Feldkamp geht im Sommer
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist das Ende einer Ära: Nach über 14 Jahren bei Grün-Weiß wird der Coach des Westfalenligisten im Sommer gehen und sich eine neue Herausforderung suchen.

Eigentlich könnte es beim Westfalenligisten sportlich nicht besser laufen. Das Team steht in der Liga zur Winterpause auf dem neunten Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld und das trotz der Tatsache, dass der Verein fast ausschließlich auf die eigenen Jugendspieler setzt und auf kostenschwere Transfers verzichtet. Doch für den 37-jährigen Marcus Feldkamp waren die letzten Jahre "sehr intensiv" und er sehnt sich nach einer neuen Aufgabe: "Ich war fünf Jahre Trainer und davor knapp zehn Jahre Spieler bei Grün-Weiß. Wir waren insgesamt sehr erfolgreich, aber jetzt brauche ich eine Veränderung." Feldkamp hat sich mit einigen Klubs in "losen Gesprächen" unterhalten, doch bislang hat der A-Lizenz-Inhaber noch keine neue Stelle gefunden: "Das Richtige ist noch nicht dabei gewesen."

"Habe richtig Bock auf Fußball!"

Für Feldkamp ist es wichtig, leistungsorientiert und in einem Verein mit Perspektive zu arbeiten. Er kann sich sogar vorstellen, eine Jugendmannschaft zu betreuen, sofern sie ein entsprechendes Entwicklungspotential hat. "Ich bin für alles offen und höre mir alles an", betont der 37-Jährige.

Sein Abschied ist kein Geheimnis. Spieler und Vorstand sind informiert und haben sich bereits auf seinen Weggang eingestellt. Der Leiter der Fußballabteilung bei GW Nottuln, Ulrich Leiendecker, hat für den Abschied von Feldkamp großes Verständnis: "Er hat sich immer in den Dienst des Vereins gestellt und einen richtig guten Job gemacht! Wenn so ein junger Mann eine neue Herausforderung sucht, dann werden wir das unterstützen."

Nachfolger ist schon gefunden

Doch Leiendecker blickt auch mit einem weinenden Auge auf den Sommer: "Natürlich sind wir auch traurig, denn so einen guten Mann lässt man nicht gerne gehen." Allerdings haben die Verantwortlichen schon einen Nachfolger gefunden. Der derzeitige U23-Coach Dirk Altkrüger übernimmt den Trainerposten ab der Vorbereitung zur neuen Saison. Dann soll sich die erste Mannschaft in der Westfalenliga weiterhin etablieren. Aber durch die limitierten finanziellen Mittel, könnte es eine schwierige Spielzeit werden. Das weiß auch Leiendecker: "Es wird nicht so leicht werden, doch dem stellen wir uns."

Der Abteilungsleiter gönnt seinem Schützling Marcus Feldkamp eine erfolgreiche Zukunft und betont: "Wir wünschen ihm alles Gute und dass er seinen Weg gehen wird. Den wird er auch gehen, da bin ich mir sehr sicher!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 TuS Hiltrup 24 12 6 6 31:26 5 42
7 SV Rödinghausen II 24 13 2 9 51:31 20 41
8 Grün-Weiß Nottuln 24 11 4 9 39:32 7 37
9 SV Mesum 24 8 6 10 43:53 -10 30
10 FC Nieheim 24 8 3 13 41:63 -22 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 TuS Hiltrup 12 7 3 2 14:10 4 24
7 SV Rödinghausen II 11 7 2 2 28:10 18 23
8 Grün-Weiß Nottuln 12 7 2 3 23:11 12 23
9 FC Nieheim 13 7 1 5 29:27 2 22
10 SV Mesum 12 5 4 3 25:25 0 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SV Rödinghausen II 13 6 0 7 23:21 2 18
6 TuS Hiltrup 12 5 3 4 17:16 1 18
7 Grün-Weiß Nottuln 12 4 2 6 16:21 -5 14
8 Borussia Emsdetten 12 2 6 4 15:22 -7 12
9 SC Peckeloh 11 3 2 6 15:15 0 11

Transfers

Grün-Weiß Nottuln

Grün-Weiß Nottuln

24 H
SC Verl II Logo
SC Verl II
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
25 A
TuS Haltern am See Logo
TuS Haltern am See
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
26 H
SV Mesum Logo
SV Mesum
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SC Verl II Logo
SC Verl II
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
26 H
SV Mesum Logo
SV Mesum
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
TuS Haltern am See Logo
TuS Haltern am See
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Grün-Weiß Nottuln

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel