Startseite » Kurz notiert

Westfalia Herne
SCW angelt sich Stürmer aus Kray

(0) Kommentare
Westfalia Herne: SCW angelt sich Stürmer aus Kray
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmer Julian Bumbullies verlässt den FC Kray. Der Torschützenkönig der vergangenen Kreisligasaison wechselt in die Oberliga Westfalen zu Westfalia Herne.


Alles was noch fehlt, ist Bumbullies' Unterschrift unter den neuen Vertrag beim SCW. "Wir haben uns mit dem Spieler und dem abgebenden Verein bereits geeinigt und werden den Transfer noch in dieser Woche fix machen", erklärte Uli Reimann, der Sportliche Leiter am Schloss Strünkede.

Warum sich der abstiegsbedrohte Traditionsklub für den 24-Jährigen Angreifer entschieden hat, liegt auf der Hand: "Wir waren körperlich bisher nicht ganz so durchschlagskräftig. Wenn unsere Torhüter einen langen Ball nach vorne geschlagen haben, hatten wir ja kaum einen Spieler, der mal einen Kopfball gewonnen hat." Eben diese Qualitäten dürfte der 1,96 große Sturmtank nun aber mitbringen. "Er ist ein Stürmer, der sich in der Box Chancen erarbeitet und diese auch nutzt. Er hat in der letzten Saison 49 Tore gemacht. Zwar nur in der Kreisliga, aber das ist trotzdem eine Riesen-Quote. So einen können wir gebrauchen", ist sich Reimann sicher.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel