Startseite

Traditionsmasters
„Lugis“ Jobsuche, Osthoff unterrichtet

(0) Kommentare
Traditionsmasters: „Lugi“ auf Jobsuche, Osthoff unterrichtet
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Markus Osthoff hat nach dem Ende seiner aktiven Karriere beim MSV Duisburg nicht auf den Fußball gesetzt, sondern die Lehrer-Laufbahn eingeschlagen.

Er unterrichtet an einer Realschule in Bottrop. Dem runden Leder widmet er sich allerdings dennoch nicht nur, wenn er für die Traditionself der „Zebras“ kickt, sondern als Trainer des Bezirksligisten SV Spellen im Kreis Voerde. „Die Kombination zwischen meinem Beruf und dem Fußball ist für mich ideal“, sagt Osthoff.


Schalkes Ex-Profi Jürgen Luginger spielte zum ersten Mal beim NRW-Traditionsmasters mit. „Wenn man sieht, welche Spieler die Mannschaften auffahren, dann ist das schon ein klasse Turnier“, erklärte „Lugi“. Nach seiner Entlassung als Trainer beim 1. FC Saarbrücken vor vier Monaten ist der 46-Jährige auf Jobsuche. „Momentan tut sich nichts, aber es ist ja auch gerade Winterpause“, bemerkt Luginger.

Auch Frank Scharpenberg ist als Coach tätig. Der frühere Zweitliga-Kicker von Rot-Weiß Oberhausen trainiert den Westfalenligisten Victoria Clarholz. „Wir sind ein echter Dorfklub, haben aber dafür eine Menge erreicht“, betont Scharpenberg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel