Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Kandidat im Sommer?
Ginter bestätigt Gespräche mit dem BVB

(0) Kommentare
BVB: Freiburgs Ginter bestätigt Gespräche
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um Verteidiger-Talent Matthias Ginter vom SC Freiburg buhlen offenbar Bayern München und Borussia Dortmund, wobei der Kontakt zum BVB bereits intensiver war.

Der 19-Jährige, der in der laufenden Saison keine einzige Minute in der Bundesliga verpasst hat und bereit sein drittes Jahr bei den Profis absolviert, war in der Vergangenheit schon häufiger als möglicher Kandidat bei Borussia Dortmund gehandelt worden.

Gegenüber der Sport Bild bestätigte Ginter nun, dass es vor nicht allzu langer Zeit noch Kontakt zum BVB gegeben habe. "Es gab bereits einmal Gespräche. Und in jüngerer Zeit ist das wieder konkreter geworden", erklärte er. Auch von einem Interesse des Rekordmeisters aus München habe er gehört.

Mittelfristig als Kehl-Nachfolger?

Die Dortmunder, die aufgrund der Verletzungen von Mats Hummels und Neven Subotic derzeit einen Engpass in der Innenverteidigung haben, werden Ginter aber nicht in der Winterpause verpflichten. Zum einen hatten die BVB-Verantwortlichen verkündet, dass keine Zugänge zur Rückrunde geplant seien. Zum anderen schloss auch Ginter einen Weggang aus Freiburg in der gerade begonnenen Transferperiode praktisch aus.


Im Sommer dürfte das jedoch ganz anders aussehen, weil die Breisgauer nur noch dann eine Ablösesumme für Ginter generieren können, dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 läuft. Bei den Schwarzgelben könnte er dann als weitere Alternative in der Viererkette, aber auch als Nachfolger von Sebastian Kehl aufgebaut werden, denn Ginter hat in Freiburg bereits unter Beweis gestellt, dass er auch als defensiver Mittelfeldspieler agieren kann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel