Startseite » Fußball » Kreisliga A

SF Altenbochum
Langer kommt aus Kornharpen

(0) Kommentare
Sieben Neue: Langer kommt aus Kornharpen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bochumer A-Ligist SF Altenbochum geht mit gleich sieben Neuzugängen in die Rückrunde. Weitere sollen folgen. Unter ihnen ist mit Pascal Langer auch ein Rückkehrer.

Altenbochums Trainer Bruno Otto kann mit Marvin Docon Sarre, Steven Budzinsky (beide SV Sodingen), Firat Arslan (SV Rotthausen), Alex Kowalczyk (TuS Querenburg), Inan Toku (nach Pause) und Pascal Langer (Vorwärts Kornharpen) gleich sechs externe Neuzugänge präsentieren. Dazu gesellt sich Rückkehrer Volker Scheffer, der nach seinem Auslandssemester in Dänemark wieder zur Verfügung steht.

Langer spielte bereits früher für die Sportfreunde und ist dort bestens bekannt: „Mit Pascal verstärkt uns ein junger und erfahrener Mann“, freut sich Bruno Otto, der die sechs externen Neuzugänge wie folgt begründet: „Man muss nur auf die Tabelle schauen. Wir haben viel zu viele Tore kassiert und leider auch viel zu wenige geschossen. Also mussten wir uns sowohl in der Defensive als auch in der Offensive verstärken“.

"Spieler passen gut zu uns"

Langer und Toku sind beide defensiv einsetzbar. Die weiteren Neuverpflichtungen sieht Otto eher als Offensivverstärkung: „Die Jungs haben viel Potenzial. Sie werden uns kurzfristig in der Breite helfen, auf lange Sicht aber definitiv für mehr Qualität im offensiven Bereich sorgen“.

Otto freut sich über alle sieben Spieler und ist sich sicher: „Alle Spieler passen gut zu uns und werden uns für die bevorstehende Rückrunde weiter verstärken“.

Mit Sebastian Bleck hat Otto lediglich einen einzigen Abgang zu vermelden. Bleck spielte in der abgelaufenen Hinserie keine Rolle. Altenbochum führt derweil Gespräche mit fünf weiteren möglichen Neuverpflichtungen. Einer davon soll auch ein Torwart sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel