Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga A1 Bochum
Adler stürzt Tabellenführer Arminia

Kreisliga A1: Adler stürzt Tabellenführer Arminia
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Adler Riemke brachte dem Tabellenführer der Kreisliga A1, Arminia Bochum, die erste Saisonniederlage bei und hält damit die Liga weiter spannend.

In einem hart umkämpften Spiel setzte sich Adler Riemke gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer Arminia Bochum durch. Eine Woche zuvor konnte sich die Arminia im Spitzenspiel gegen Verfolger SV Phönix deutlich mit 4:1 durch-, und mit vier Punkten weiter absetzen.

„Uns war natürlich klar, dass Adler hochmotiviert in die Partie gehen und uns kämpferisch alles abverlangen würde“, wusste Arminias Trainer Michael Strauß bereits vor dem Anpfiff. Tatsächlich scheuten die Riemker keinen Zweikampf und versuchten Arminia so vom Spielen abzuhalten. Am Ende des Tages sahen elf Spieler die Gelbe Karte, neun davon auf Seiten der Gastgeber. Außerdem gab es zwei Platzverweise in den Schlussminuten: Martin Tappe-Tiemann sah die Ampelkarte (82.) und Fabian Ost gar glatt Rot (85.).


Trotz der vielen Verwarnungen berichten die Trainer von einem insgesamt fairen Spiel, bei dem Arminia als Spitzenreiter entsprechend dominant auftrat. „Wir hatten das Spiel über weite Strecken der Partie total im Griff. Wir waren einfach nicht in der Lage ein Tor zu erzielen“, so Strauß. Arminias Trainer fand in Adler-Schlussmann Andre Griepernau seinen Meister: „Adlers Torwart hat sehr viele gute Möglichkeiten entschärft und uns teilweise echt zur Verzweiflung gebracht“.

Den entscheidenden Siegtreffer erzielte Tappe-Tiemann bereits nach 17 Minuten per Elfmeter. Diesen Vorsprung verteidigte die Mannschaft von Trainer Roger Dorny bis zum Schluss. Auch die zwei Platzverweise sollten am Ende nichts mehr am Spielausgang ändern.

„Ich kann nur meinen Hut vor der Vorstellung meiner Jungs ziehen. Die Jungs haben gekämpft und sich ihr Glück hart erarbeitet“, attestierte Dorny seinen Schützlingen ein sehr gutes Dienstzeugnis.

Durch die 0:1-Pleite bei Adler Riemke und dem gleichzeitigen 4:1-Erfolg von Verfolger Phönix über Eintracht Grumme, schrumpfte Arminias Vorsprung in der Tabelle wieder auf einen Zähler. Für Strauß kein Beinbruch: „Es ist ärgerlich, dass wir uns im letzten Spiel des Jahres die erste Niederlage eingefangen haben. Nichtsdestotrotz bleiben wir aber Tabellenführer und werden im neuen Jahr alles daran setzen, eine neue Serie zu starten“.

In den weiteren Spielen des 17. Spieltages konnte sich Markania Bochum mit 2:1 gegen RW Stiepel durchsetzen und den Negativtrend von zuletzt fünf Spielen ohne Sieg beenden. Kellerkind Gerthe stellte, mit einem fulminanten 6:3-Erfolg über Aufsteiger Teutonia Ehrenfeld, den Anschluss an den Rest der Liga her. Außerdem fertigte Harpen Türkiyemspor mit 7:0, und SF Altenbochum Langendreer 07 II mit 6:2 ab.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel