Startseite

Gelb-Rot Chaos
Amateure trotz Sperre spielberechtigt

Gelb-Rot Chaos: Gesperrt oder nicht?
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz einer Gelb-Roten Karte im nächsten Spiel eingesetzt werden? Legal? Für die Sünder des vergangenen Spieltags dürfte das kein Problem darstellen.

In den Statuten des westdeutschen Fußballverbands ist festgelegt, dass ein Spieler nach einer Ampelkarte für die nächstfolgende Woche für alle Spiele seines Vereins, aber höchstens für ein Pflichtspiel gesperrt ist. Am kommenden Wochenende ist für viele Amateurfußballer aufgrund des Totensonntags allerdings spielfrei - in der darauffolgenden Woche dürfen sie wieder eingesetzt werden.

Heißt im Klartext: Spieler wie beispielsweise Thomas Tennagels (SV Sonsbeck, Oberliga), Philipp Brouwers (SV Straelen, Landesliga), und etliche weitere Kicker bis runter zur Kreisliga C, die am letzten Wochenende mit Gelb-Rot vom Platz flogen, müssen keine Sperre absitzen und dürfen am nächsten Spieltag spielen. Dann aber wenigstens ein wenig fairer, bitte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel