Startseite » Fußball » Kreisliga A

Hattingen
Stadt sperrt Rasenplätze bis Sonntag

Hattingen: Spielausfälle am Wochenende
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spiele der SG Welper wurden größtenteils abgesagt, der TuS Hattingen dagegen kann auf den vereinseigenen Kunstrasenplatz ausweichen.

Aufgrund der schlechten Witterungsbedingen hat die Stadt Hattingen ihre beiden Rasenplätze bis einschließlich Sonntag gesperrt. Sowohl das Seniorenspiel der 1. Herren der SG Welper gegen die Reserve der SG Wattenscheid 09 am Sonntag, als auch einige Juniorenspiele am Samstag können folglich nicht stattfinden. Jedoch kann die zweite und dritte Seniorenmannschaft ihre Spiele auf der Anlage in Holthausen ("In der Behrenbeck") bestreiten. Auch A- und C1-Jugend können dorthin ausweichen.

TuS Hattingen kann eigenen Kunstrasenlpatz nutzen

Anders sieht es beim TuS Hattingen aus. Da laut Platzaufsicht Bärbel Winckler "nur die erste Mannschaft und die jüngeren Jugendmannschaften auf dem Naturrasen spielen dürfen", seien Spielausfälle eher unwahrscheinlich. Die 1. Herren-Mannschaft könne demnach auf den Kunstrasen ausweichen, möglicherweise auch die jüngeren Jugendmannschaften. Aber: "Das ist noch nicht ganz klar, es kommt auf die Kapazitäten des Platzes an", gibt Winckler zu bedenken.

Am kommenden Montag wird dann neu entschieden, ob die Sperrung aufgehoben oder gar verlängert wird.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel