Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Revierderby
Fußballfans legen Bahnhof Essen West lahm

(0) Kommentare
Revierderby: Fußballfans legen Bahnhof lahm
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer mit dem Zug zum Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund anreist, sollte den Bahnhof Essen West lieber meiden.

Der Bahnhof Essen West ist wegen Fußballfans im Gleis derzeit gesperrt. Rund 300 Anhänger von Borussia Dortmund hätten dort gegen 11 Uhr die Absperrungen durchbrochen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die Polizei vor Ort spricht sogar von 350 Fans.

Gefunden auf …

Die schwarz gekleideten BVB-Anhänger hätten versucht, "polizeiliche Maßnahmen zu unterlaufen und in einer großen Gruppe konspirativ über Essen nach Gelsenkirchen zum Stadion zu gelangen". Als die Bundespolizei sie stoppte, hätten sie eine Absperrung durchbrochen und seien in einen Zug gestiegen.

Derby-Besucher sollten nicht über Essen West fahren

"Sie provozierten einen Nothalt, stiegen in einen anderen Zug, den sie aber sofort wieder verließen", so die Polizei weiter. Ein Sprecher der Deutschen Bahn bestätigte, wegen Personen im Gleis sei der Bahnhof derzeit dicht: "Da geht nix", lautete die knappe Diagnose.

"Wer zum Revierderby nach Gelsenkirchen will, sollte sich einen anderen Weg suchen als über Essen West", hieß es bei der Bundespolizei weiter. Die Bahn hofft nun, dass der Bahnhof bald wieder so gesichert ist, dass Züge ihn anfahren können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel