Startseite » Fußball » Regionalliga

1.FC Köln II - RWE
Engels freut sich auf Flutlichtkracher

(2) Kommentare
1.FC Köln II: Engels freut sich auf Flutlichtspiel
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kölns U23-Trainer Stephan Engels nutzte das spielfreie Wochenende und beobachtete Rot-Weiss-Essen beim 1:1 gegen Lippstadt. Das Spiel wird mit Spannung erwartet.

Wenn am Freitag im Franz-Kremer Stadion die Flutlichter angehen, wird es für die zweite Mannschaft vom 1.FC Köln endlich wieder ernst. Das erste Pflichtspiel nach fast drei Wochen steht an. Und der Gast ist kein geringerer als Rot-Weiss-Essen. „Wir freuen uns riesig auf das Spiel und es wird definitiv ein hochinteressantes dazu“, so Stephan Engels. Das System wird Engels nicht ändern wollen, er weiß um die Stärken seiner Mannschaft: „Wir wollen unser bewährtes System spielen. Essen ist eine kampfstarke Mannschaft, die nie aufgeben wird. Darauf müssen sich meine Jungs einstellen.“

Unterstützung aus der Ersten möglich

In den letzten Partien erhielt die U23 immer wieder Unterstützung aus dem Bundesligakader. „Peter Stöger und ich stehen im regen Austausch. Wir gehen momentan einen sehr guten Weg“, kommentiert Engels das Verhältnis zur ersten Mannschaft. Auch am Freitag könnten wieder Spieler aus der ersten Mannschaft gegen RWE aushelfen. Die Profis sind ebenfalls am Freitag in Bielefeld im Einsatz. „Im morgigen Abschlusstraining wird entschieden, wer uns gegen Essen unterstützen wird.“ Kandidaten wären zum Beispiel Román Golobart oder Fabian Schnellhardt. Zuletzt spielte auch Adil Chihi für die U23. Bis auf Koray Kacinoglu, der gesperrt fehlen wird, den Langzeitverletzten Schwellenbach und Müller hat Engels alle Mann an Bord.

Die Geißböcke können mit dem bisherigen Saisonverlauf größtenteils zufrieden sein: „Wir hätten noch mehr Punkte sammeln können, aber unser Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung und Ausbildung der Jungprofis. Das läuft bislang ausgezeichnet“, erklärt Engels.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel