Startseite

Schalke 04
Verfahren nach PAOK-Spiel eingestellt

S04: Verfahren aus PAOK-Spiel eingestellt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Schalke-Fans können beruhigt aufatmen. Das Verfahren wegen des gezeigten Banners im Champions-League-Qualifikationsspiel gegen PAOK Saloniki wurde eingestellt.

Das geht aus einem Schreiben von NRW-Innenminister Ralf Jäger an den NRW-Innenausschuss hervor. Demnach stellte die Staatsanwaltschaft Essen das Verfahren, das zunächst wegen einer angeblich volksverhetzenden Mazedonien-Fahne eingeleitet wurde, jetzt ein, weil sie "das Zeigen des Banners ... als strafrechtlich nicht relevant" einstufte.


Der überharte Einsatz der Polizei im Schalker Fan-Block wird demnach noch fraglicher.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel