Startseite » Pokal » Champions League

Champions League
Austria trotz Überzahl nur 0:0

Champions League: Austria trotz Überzahl nur 0:0
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Auftakt des zweiten Spieltages in der Gruppe G trennten sich der dreimalige russische Meister Zenit St. Petersburg und Österreichs Champion Austria Wien 0:0.

Damit warten die beiden Teams in der Champions League weiter auf ihren ersten Sieg, nachdem sie zum Saisonauftakt in der Königsklasse jeweils verloren hatten. Die Gäste spielten nach einem Platzverweis gegen den belgischen Nationalspieler Axel Witsel in der 44. Minute die komplette zweite Hälfte in Überzahl, konnten den vermeintlichen Vorteil aber nicht nutzen.

Die Austria, die unter der Woche im nationalen Pokal ausgeschieden war und auch in der Meisterschaft als Tabellenfünfter den Erwartungen hinterherhinkt, konnte wie schon zum Gruppenauftakt gegen den FC Porto (0:1) in ihrem ersten Auswärtsspiel in der Champions League über weite Strecken überzeugen. Allerdings machte die frühere Mannschaft von Kölns Trainer Peter Stöger aus ihrer Überzahl zu wenig. Bundesliga-Referee Deniz Aytekin hatte kurz vor der Pause Witsel wegen groben Foulspiels an Florian Mader die Rote Karte gezeigt.

Zenit, das zum Gruppenauftakt 1:3 bei Atlético Madrid unter die Räder kam, beschränkte sich anschließend auf gelegentliche Konter, konnte angeführt vom brasilianischen Superstar Hulk die gute Abwehr der Gäste aber nicht überwinden. Die Austria konnte ihrerseits die Defensive des UEFA-Cup-Siegers von 2008 ebenfalls nicht knacken.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel