Startseite

Pyrotechnik
UEFA brummt 150.000 Euro Strafe auf

Pyrotechnik: UEFA brummt Warschau 150.000-Euro-Strafe auf!
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fans des polnischen Kult-Klubs Legia Warschau sind für ihren heißblütigen Support bekannt. Doch die Klub-Verantwortlichen sind darauf nicht besonders stolz.

Grund: Für die Pyro-Choreographie beim 2:2 im Rückspiel zur Champions League Qualifiaktion gegen Steaua Bukarest brummte die UEFA den Polen eine Strafe in Höhe von 150.000 Euro auf. Noch nie musste ein polnischer Europapokal-Vertreter so viel für das Verhalten seiner Fans bezahlen.

In der Strafe inbegriffen soll jedoch nicht nur die Pyro-Aktion sein, sondern auch das Fehlverhalten der Legia-Fans bei den New Saints (Wales), als sie eine Zaunfahne präsentierten, die einen rechtsextremistischen Hintergrund haben soll. Zudem machten die Anhänger des polnischen Meisters auch in Norwegen beim Spiel gegen Molde mit bengalischen Feuern auf sich aufmerksam.

Dass diese horrende Strafe von 150.000 Euro die Fans wenig beeindruckt, bewiesen sie am Donnerstagabend bei Lazio Rom. Rund 2500 mitgereiste Legia-Fans zeigten sich wieder von ihrer "besten Seite" in Sachen Pyrotechnik.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel