Startseite

RWO: Niederrheinpokal
Kunkel setzt auf Haas, Jung und Mützel

(0) Kommentare
RWO: Personelle Veränderungen in Goch
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 0:4-Pleite bei den Sportfreunden Lotte herrschte im Lager von Rot-Weiß Oberhausen Ernüchterung. Wiedergutmachung kann am heutigen Abend betrieben werden.

In der zweiten Runde des Niederrheinpokals müssen die Kleeblätter beim Landesligisten SV Viktoria Goch antreten. Anstoß ist um 19 Uhr im Hubert-Houben-Stadion in Goch (Marienwasserstraße 193, 47574 Goch). Wie bereits angekündigt wird RWO-Coach Peter Kunkel einige personelle Veränderungen vornehmen. Innenverteidiger Felix Haas ist nach seiner Rotsperre wieder einsatzbereit und wird in der Startformation stehen. Gleiches gilt für Youngster Gideon Jung und Sebastian Mützel, die nach ihren Einwechslungen in Lotte ansprechende Leistungen anboten. "Nach dem letzten Spiel müssen wir einfach etwas ändern. Die drei werden defintiv heute Abend beginnen. Ob das auch für das kommende Meisterschaftsspiel gegen Gladbach II der Fall sein wird, werden wir noch im Laufe der Woche entscheiden", erklärt Kunkel.


Den Landesligisten aus Goch werde sein Team keinesfalls unterschätzen, wie der der RWO-Trainer versichert. Dafür spricht die Tatsache, dass der Oberhausener Trainerstab am vergangenen Samstag das Meisterschaftsspiel der Viktoria gegen den SV Mönchengladbach (1:0) beobachtete. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. In Goch erwartet uns ein Gegner, den wir nicht im Vorbeigehen schlagen werden. Ich erwarte deshalb eine konzentrierte Leistung meiner Mannschaft", sagt Kunkel.

Sollten die Kleeblätter ihrer Favoritenrolle gerecht werden, wartet im Achtelfinale ein echtes Schlagerspiel. Dann müsste RWO nämlich beim Wuppertaler SV antreten. An ein Duell mit den Bergischen verschwende Kunkel allerdings noch keinen Gedanken. "Vor dem Pokalfinale gegen Baumberg haben wir schon von Borussia Dortmund geträumt. Der Ausgang ist jedem bekannt. Wir konzentrieren uns nur auf die Aufgabe bei der Viktoria."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel