Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Hummels

"Er kriegt die volle Unterstützung"

(0) Kommentar

Roman Weidenfeller ist nicht der Typ, der wegen vergangener Ereignisse schlaflose Nächte verbringt. Dazu ist der Dortmunder Torhüter zu erfahren und zu gelassen.


Doch die Erinnerung an die Spiele der vergangenen Saison gegen den Hamburger SV macht dem 33-Jährigen zu schaffen. Kein Wunder, schenkten ihm die Norddeutschen, die in beiden Spielen gerade einmal 19 Chancen hatten, doch sieben Treffer ein und holten damit zwei Siege.

Darum ist die Marschroute für Samstagabend sehr knapp und ebenso unmissverständlich: „Wir wollen Wiedergutmachung betreiben“, sagt Weidenfeller, was, wenn es gelingt, natürlich gleichbedeutend mit dem fünften Sieg im fünften Spiel wäre. „Auf die Tabelle schaue ich zwar im Moment noch nicht, aber die volle Punktzahl wollen wir natürlich auch Samstagabend haben.“

Nicht wieder blenden lassen

Leicht dürfte das allerdings nicht werden. Die Hanseaten kommen nach dem 4:0 gegen Eintracht Braunschweig mit neuem Mut nach Westfalen und wollen ihre Chance als Außenseiter erneut zu einer Überraschung nutzen. „Im letzten Jahr hat uns auch jeder gesagt, dass wir der Favorit sind. Davon haben wir uns verleiten lassen“, weiß Weidenfeller, der natürlich betont: „Wir sind gewarnt. Wenn man sechs Punkte gegen den HSV liegen lässt, dann ist es schon sehr schwer für uns, das zu akzeptieren.“

Der Torhüter ist froh, dass die Länderspielpause, die er einmal mehr nicht im Kreise des DFB-Teams verbringen durfte, endlich vorbei ist, denn die letzten eineinhalb Wochen seien „schon etwas behäbig“ gewesen, gesteht er. Sorgen, der zuletzt in Dortmund wackelige und von Bundestrainer Joachim Löw auf die Bank verbannte Mats Hummels könnte Hilfe benötigen, um seine Formkrise zu beenden, hat Weidenfeller indes nicht: „Er kriegt natürlich die volle Unterstützung der gesamten Mannschaft, aber er ist auch erfahren genug, um mit der Situation umgehen zu können.“
(0) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
1. FC Mönchengladbach 2602 312 +2290
SC Waldniel 2658 687 +1971
SuS Haarzopf 2609 826 +1783
Polizei SV Mönchengladbach 2327 725 +1602
SSV Stockum 2242 702 +1540
Absteiger der Woche von auf
SV Schaephuyen IV 0 2823 -2823
SV Borbeck II 616 1718 -1102
Wacker Dinslaken III 672 1742 -1070
DJK VfB Frohnhausen III 675 1744 -1069
SV Hilden Nord 680 1746 -1066
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.