Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Angeschlagen
Auch "Kuba"-Einsatz gefährdet

(0) Kommentare
BVB: Auch "Kuba" mit Verletzung zurück
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund muss im anstehenden Heimspiel gegen den Hamburger SV (Samstag, 18.30 Uhr) möglicherweise auf alle drei Polen im Kader verzichten.

Neben dem noch länger verletzten Lukasz Piszczek (Hüftprobleme) und dem schon Anfang der Woche von der polnischen Nationalmannschaft angeschlagen heimgekehrten Robert Lewandowski (Sehnenreizung im linken Knie) ist auch Jakub Blaszczykowski nicht im Vollbesitz seiner Kräfte nach Dortmund zurückgekehrt.

"Kuba", der beim 5:1-Sieg der Polen gegen San Marino zum 2:1 getroffen hatte, zog sich bei der Partie eine Innenbandzerrung im rechten Knie zu. Das ergab eine Untersuchung in Dortmund. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun erklärte aber, dass ein Einsatz des Mittelfeldspielers - genau wie im Fall Lewandowski - "nicht ausgeschlossen" sei.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel