Startseite

VfB Hüls
Schmidt-Team steht richtig gut da

Hüls: VfB hat schon zwei Dreier in drei Spielen geholt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit zwei Dreiern aus den ersten drei Spielen ist der VfB Hüls klasse in die neue Saison gestartet. Kevin Irak war am Ende der umjubelte Spieler am Badeweiher.

Hüls: Schmid – P. Goecke, Klaas, Koscholleck, Grams – Kurt, Cakiroglu – Irak, Salja (88. Siegle), Semiz (42. Vasic) – Y. Goecke. Neuenkirchen: Brink – Osterhaus (90. Mümken), Fuchs, Haverkamp, Wessels – Beckmann-Smith, Husmann – Bülter, Braininger (73. Knocke), Fugueiredo – Seidel. Schiedsrichter: Stefan Tendyck (Gelsenkirchen). Tore: 1:0 Salja (18.), 1:1 Seidel (76.), 2:1 Irak (89.). Zuschauer: 230.

In der 89. Minute sorgte der 19-Jährige mit einem feinen Lupfer für den 2:1-Erfolg gegen den starken Gast aus Neuenkirchen. „Ich freue mich für meine junge Mannschaft“, gab VfB-Coach Martin Schmidt zu.

Ein Drama hatte bis dahin Elvis Salja erlebt. Der Ex-Essener hatte Hüls in der 18. Minute nach einer Traumkombination mit einem Schuss unter die Latte in Führung gebracht, dann aber eine Viertelstunde vor Schluss SuS-Angreifer Norman Seidel mit einem krassen Fehlpass das 1:1 vorgelegt. Salja hätte seinen Bock zehn Minuten später fast schon wieder gutgemacht, als er Yannick Goecke herrlich bediente. Der Ball landete zwar im Tor, doch Schiedsrichter Stefan Tendyck entschied auf abseits. So war es der gerade für Salja eingewechselte Patrick Siegle, der die Hülser Schlussoffensive mit einem klugen Pass auf Irak mit dem 2:1-Siegtreffer belohnte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel