Startseite » Fußball » Bezirksliga

SuS Haarzopf
Klatsche in Altenessen zum Auftakt

SuS Haarzopf: Klatsche zum Auftakt in Altenessen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

David Zundler, Trainer des Bezirksligisten SuS Haarzopf, plagen derzeit erhebliche Personalsorgen. Das unterstrich die Niederlage im ersten Saisonspiel deutlich.

Bei der SG Altenessen gab es für Haarzopf eine 1:6-Klatsche. "Damit waren wir noch gut bedient", berichtet Zundler. "Altenessen war in allen Belangen stärker."

Auslöser des schwachen Saisonstarts ist vor allem die ziemlich bescheidene Personalsituation. Drei Spieler, die am Sonntag zum Einsatz kamen, waren am Donnerstag zuvor erstmals in dieser Saison beim Training. Zu den zahlreichen Urlaubern kommen noch Verletzte, auf die der Trainer momentan überhaupt nicht zurückgreifen kann. Zundler: "Diese angespannte Situation wird sich in den nächsten vier Wochen auch nicht ändern, das ist sehr unbefriedigend. Ich muss jetzt einfach gucken, wer zum Training kommt, und die Jungs dann bestmöglich für die nächsten Spiele einstellen." In der nächsten Partie gegen den Heisinger SV muss Haarzopf dann noch auf weitere Akteure verzichten, denn in dieser Woche verabschieden sich Marius Formella und Marc Enger in den Urlaub. "Da wir mit diesen Problemen schon in der Vorbereitung zu kämpfen hatten, ist die Stimmung natürlich nicht besonders gut. Wir müssen in den nächsten Spielen über den Zusammenhalt kommen."

Vor der Saison zählten viele Trainer aus der "Essener" Bezirksliga den SuS noch zu den Favoriten. Die Klatsche gegen Altenessen am ersten Spieltag wird einige Verantwortliche ein wenig stutzig gemacht haben. "Vielleicht glaubt man mir ja jetzt, dass wir als Landesliga-Absteiger nicht automatisch um den Aufstieg mitspielen werden. Wenn alles optimal läuft, können wir Platz fünf erreichen. Dafür muss ich dann aber auch das entsprechende Spielermaterial zur Verfügung haben. Und das ist zurzeit leider überhaupt nicht der Fall."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel