Startseite » Fußball » Regionalliga

Sportfreunde Siegen
Lindemanns Erbe ist gefunden

SF Siegen: Borr wird neuer Sportlicher Leiter in Siegen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Günter Borr wird neuer Sportlicher Leiter bei den Sportfreunden Siegen. Der 61-jährige Fußballlehrer tritt die derzeit vakante Stelle zum 1. September an.

"Mit Günter Borr konnten wir einen exzellenten und anerkannten Fußballfachmann und -lehrer für die vakante Position des Sportlichen Leiters gewinnen. Er kommt aus der Region und besitzt nach Jahrzehnten der Arbeit im regionalen und überregionalen Fußball hervorragende Kenntnisse der heimischen Fußballszene – wohlgemerkt nicht nur Südwestfalens, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus. Dass damit auch ein ausgezeichnetes Netzwerk einhergeht, versteht sich von selbst. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat”, erklärte Ulrich Steiner, Geschäftsführer der Sportfreunde Siegen Spielbetriebs-GmbH.

Der Mudersbacher Günter Borr sammelte langjährige Erfahrung im Trainergeschäft bei seinen Stationen beim VfL Hamm, SpVg Wirges, VfB Gießen, Bonner SC, TuS Erndtebrück und zuletzt bei der SG Betzdorf in der Oberliga (insgesamt 10 Jahre, zuletzt bis März 2013). Im Scouting war er für die Bundesligaclubs FSV Mainz 05, 1.FC Kaiserslautern und VfB Stuttgart tätig. Hauptamtlich arbeitet Borr als Lehrer für Sport/Deutsch/Erdkunde an der Hauptschule in Siegen-Achenbach.

"Der Kader ist zu klein"

Auch Borr verlieh seiner Freude Ausdruck: “Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit mit den Sportfreunden Siegen nun geklappt hat, es gab in der Vergangenheit schon einige Versuche, die jedoch aus unterschiedlichen Gründen scheiterten. Ich konnte mich in der letzten Zeit, in der ich hier bei den Sportfreunden viele Trainingseinheiten und Spiele gesehen habe, davon überzeugen, dass hier hervorragend gearbeitet wurde. Das gibt mir die Möglichkeit, zunächst einmal die Rolle des sportlichen Beobachters zu übernehmen und dann mit der Zeit in die Aufgabe des Sportlichen Leiters, der leiten und gestalten soll, hineinzuwachsen. Ich bin sicher der Meinung, dass der jetzige Kader fein, aber zu klein ist, diese Einschätzung teile ich uneingeschränkt mit Michael Boris."

Der neue Sportliche Leiter der Sportfreunde weiß jedoch, wo das Problem liegt: "Um das zu ändern, gehört natürlich ein gewisser finanzieller Gestaltungsspielraum dazu. Ich kenne auch die Gründe, warum Lutz Lindemann hier aufgehört hat und ich bin nicht so naiv oder überheblich zu denken, dass ich die Rahmenbedingungen hier von heute auf morgen ändern kann. Ich möchte aber daran arbeiten, dass wir das Niveau und die Bedingungen, die hier vorherrschen, zumindest halten können. Es wird dann später für mich sicher auch darum gehen, einen Blick auf die Talente hier in der Region zu werfen. Wir alle hoffen, dass es vielleicht nicht nur bei Serkan Dalman bleibt, sondern dass die Quote von Eigengewächsen und regionalen Spielern in der ersten Mannschaft - auch im wirtschaftlichen Sinne - gesteigert werden kann."

In gewisser Weise ist es eine Rückkehr für Günter Borr, denn bevor er als aktiver Fußballspieler beim VfB Wissen aktiv war, trug er in der A-Jugend und den beiden ersten Senioren-Jahren das rot-weiße Trikot der Sportfreunde Siegen.

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 SV Schermbeck 29 14 3 12 55:55 0 45
8 Preußen Münster II 28 11 11 6 50:33 17 44
9 Sportfreunde Siegen 29 11 10 8 55:41 14 43
10 SG Finnentrop-Bamenohl 29 11 7 11 59:70 -11 40
11 TuS Ennepetal 29 9 7 13 42:58 -16 34
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 1. FC Gievenbeck 15 7 5 3 27:12 15 26
6 ASC 09 Dortmund 14 7 3 4 22:16 6 24
7 Sportfreunde Siegen 14 6 5 3 26:14 12 23
8 SpVgg Erkenschwick 14 7 2 5 30:23 7 23
9 Preußen Münster II 13 5 5 3 27:14 13 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 Preußen Münster II 15 6 6 3 23:19 4 24
7 1. FC Gievenbeck 14 7 2 5 24:18 6 23
8 Sportfreunde Siegen 15 5 5 5 29:27 2 20
9 SpVgg Vreden 15 6 1 8 27:27 0 19
10 TuS Ennepetal 14 5 4 5 18:22 -4 19

Transfers

Sportfreunde Siegen

Sportfreunde Siegen

29 A
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
30 H
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
31 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Siegen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel