Startseite » Fußball » Kreisliga A

Union Frintrop
Die Schwänzer sind aussortiert

Union Frintrop: Ibrahim und Co. wollen wieder hoch
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Union Frintrop beendet mit dem Spiel am Dienstagabend (19 Uhr, Am Hallo) gegen Rot-Weiss Essen seine Feierlichkeiten zum 100. Vereinsjubiläum.

"Ich freue mich, dass das Thema dann durch ist. Wir werden immer darauf angesprochen, dass wir ausgerechnet zum 100. Geburtstag des Klubs aus der Bezirksliga abgestiegen sind. Uns tut das auch allen sehr weh, aber man kann das leider nicht mehr korrigieren. Ab Mittwoch beginnt der Alltag und dann wird jeder nur noch die Union bei den Kreisliga-A-Spielen am Sonntag unterstützen", sagt Michael Wollert.

Geht es nach dem Union-Coach, dann sollen seine Schützlinge mit der Anfeuerung der Zuschauer am Ende der Saison einen der beiden ersten Plätze belegen: "Das ist unser Ziel. Wir wollen gar nicht drumherum reden. Nach dem Abstieg wollen wir wieder hoch."

"Darauf hatte ich keinen Bock mehr"

Für dieses Unternehmen sortierte Wollert im Sommer einige Spieler aus und vollzog einen echten Schnitt: "Dieser war auch vonnöten", erklärt er. In der Abstiegssaison standen Spieler im Kader, die Wollert mächtig auf den Zeiger gingen. Das wollte der Übungsleiter nicht mehr mitmachen: "Ich habe die ganzen Schwänzer aussortiert. Da waren Experten dabei, die haben sich immer neue Ausreden für ihre Abwesenheit im Training ausgedacht. Manch einer hat sich sogar Monate nicht gemeldet. Trotzdem habe ich da hinterhertelefoniert, weil ich keine Alternativen hatte. Diese Zeit ist vorbei. Darauf hatte ich keinen Bock mehr."

Mittlerweile hat Wollert eine gute Kreisliga-Truppe beisammen, die vor allem in der Breite ordentlich besetzt ist. Mit Timo Frieg, Andreas Borutta, Daniel Checa Romero, Dennis Florian und Mahmoud Ibrahim haben die Unioner auch Spieler in ihren Reihen die über große Landesliga- oder Bezirksligaerfahrung verfügen. "Natürlich erhoffen wir uns von diesen Leuten, dass sie die Mannschaft führen und unserem Ziel näher bringen", sagt Wollert.

"Ibrahim kann 30 bis 35 Tore in der Kreisliga A erzielen"

Große Hoffnungen setzt der Frintroper Trainer allen voran in Ibrahim. Der 30-jährige Kapitän lehnte vor der Saison diverse Angebote ab und entschied sich für eine Zukunft am Wasserturm. "Das spricht für Mahmouds Charakter. Er empfindet eine Mitschuld für den Abstieg und will den Karren wieder mit aus dem Dreck ziehen. Ibrahim kann 30 bis 35 Tore in der Kreisliga A erzielen." Damit würde die Union ihrem Ziel einen großen Schritt näherkommen...

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SV Union Frintrop

Torjäger

SV Union Frintrop

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel