Startseite » Kurz notiert

FC Frohlinde
Finaleinzug nach Sieg gegen Wacker

Stadtmeisterschaft Castrop-Rauxel: Frohlinde im Finale
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Frohlinde ist nach dem Halbfinalsieg gegen Wacker Obercastrop der erste Finalist der Stadtmeisterschaft. Im Elfmeterschießen siegte der FC mit 7:5 (3:3; 2:1).

Im Halbfinale der Castrop-Rauxeler Stadtmeisterschaft traf der FC Frohlinde auf Wacker Obercastrop. Bei glühender Hitze reichte weder die reguläre Spielzeit noch eine Verlängerung aus, um den ersten Finalteilnehmer zu finden, sodass die Entscheidung nach spektakulären 120 Minuten letztendlich im Elfmeterschießen fiel.

Das nicht nur der Temparatur verschuldet hitzige Spiel kam kaum zur Ruhe und war geprägt von vielen Nickeligkeiten. In der ersten Hälfte legten beide Teams direkt los, sodass es zur Halbzeit nach Toren von Matthias Marten und Arif Seren (beide Frohlinde) sowie Stefan Kitwoski (Wacker) 2:1 für Frohlinde stand.

Frohlinde gelingt in Unterzahl noch der Ausgleich

In der zweiten Hälfte konnte Wacker das Kommando übernehmen und machte aus dem Rückstand eine 3:2-Führung. Die Tore erzielten Nico Kresic und Bastian Niebert. Als dann Onur Bilginier bei Frohlinde vom Platz flog, sahen sich die Obercastroper schon so gut wie im Finale, bis der FC Frohlinde in Unterzahl doch noch zum Ausgleich kam und somit die Zeichen auf Verlängerung standen.

Auch die Verlängerung verlief unruhig, es kam vermehrt zu Chancen und auch kleineren Auseinandersetzungen, allerdings fielen keine weiteren Tore mehr und beide Teams mussten nach 120 kräftezehrenden Minuten ins Elfmeterschießen.

Hier hatte Frohlinde das Glück auf seiner Seite und siegte mit 7:5. Torwart Daniel Schultz wurde nach einem gehaltenen Elfmeter und dem selbst erzielten Endstand als Held gefeiert.

Finale am Samstag

Der Finalgegner des FC Frohlinde wird am Freitagabend im zweiten Halbfinale ausgespielt. Dort trifft die Spvg Schwerin auf den VfB Habinghorst. Das Finale findet dann am Samstag um 17 Uhr statt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel