Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Derby in Köln
Polizei will Fanmarsch "nicht tolerieren"

(0) Kommentare
Derby in Köln: Polizei gegen Düsseldorfer Fanmarsch
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kölner Polizei hat den geplanten Düsseldorfer Fanmarsch vor dem 55. Derby beim Erzrivalen 1. FC Köln am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) mit Nachdruck kritisiert.

"Wir werden den Marsch in seiner jetzigen Form nicht tolerieren. Wenn Rettungswege nicht mehr befahrbar sind, ist das nicht akzeptabel", sagte die Polizei dem SID am Donnerstag. Auf das Problem habe man die Anhänger der Fortuna in einem Fandialog mehrfach hingewiesen.

T-Shirt und Flyer sorgen für Ärger

Düsseldorfer Ultras hatten angekündigt, vom Bahnhof Ehrenfeld zum Stadion laufen zu wollen. Diese Strecke sei jedoch nicht nur "eine der Hauptzufahrtsstraßen zum Stadion", so die Polizei, sondern auch für Rettungsfahrzeuge von Bedeutung. "Der Polizeiführer hat den Fans die Probleme aufgezeigt und Alternativen aufgezeigt. Wir gehen davon aus, dass unsere Argumente nachvollziehbar sind und die Fans die im Fandialog genannten Anfahrtswege nutzen werden."

Ein Teil der Fortuna-Ultras hat angekündigt, in einem speziellen T-Shirt zum ersten Derby seit 14 Jahren zu marschieren. Auf dem weißen Hemd ist das Konterfei des Kölner Geißbocks mit dem Schriftzug "Opfer" aufgedruckt. Zudem wurde ein Flyer aufgelegt, auf dem die Hohenzollernbrücke in Trümmern liegt, was die FC-Freunde unnötig provoziert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel