Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Blitz-Transfer
Engelbrecht zu den Kickers

(0) Kommentare
VfL: Engelbrecht wechselt zu den Kickers
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochabend glühten die Telefondrähte zwischen dem Macher der Stuttgarter Kickers, Weltmeister Guido Buchwald und Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter.

Objekt der Begierde des Drittligisten ist Daniel Engelbrecht. Im Winter hatten die Kickers Engelbrecht für ein halbes Jahr ausgeliehen, jetzt steht der endgültige Wechsel des Angreifers ins Schwabenland offensichtlich kurz bevor.

Der Transfer überrascht, denn Engelbrecht hatte die komplette Vorbereitung bei den VfL-Profis mitgemacht und sich durchaus Respekt im Kader verschafft. Fakt ist aber auch, dass er hinter U19-Europameister Richard Sukuta-Pasu und Mirkan Aydin und dem noch zu verpflichtenden Angreifer wohl nur die Nummer vier in der Stürmer-Hackordnung belegt hätte. Engelbrecht will aber endlich einen Stammplatz und der scheint bei den Stuttgarter Kickers garantiert. Zur Stunde werden die letzten Formalitäten abgewickelt. Schon beim Vormittagstraining war der Angreifer nicht mehr dabei, nachdem er sich zuvor von seinen Kollegen verabschiedet hatte.

Ist sein Nachfolger schon da? Der 19-jährige kroatische Stürmer Marijo Jelavic, der seit Dienstag in Bochum trainiert, akklimatisiert sich von Training zu Training mehr, sodass sein Probe-Aufenthalt mittlerweile von den Verantwortlichen Christian Hochstätter und Peter Neururer verlängert wurde. Der Kroate, U-19-Nationalspieler seines Landes, käme als Engelbrecht-Ersatz. Die Suche nach einem fertigen Stürmer geht beim VfL aber weiter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel