Startseite » Fußball » Landesliga

Sieg beim AXA-Cup
VfB Bottrop abonniert den Pokal

AXA-Cup: VfB Bottrop siegt im Elfmeterschießen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Landesligist VfB Bottrop hat seinen Titel beim AXA-Cup verteidigt. Die Mannschaft von Mevlüt Ata besiegte im Finale Fortuna Bottrop nach Elfmeterschießen.

Im Endspiel der beiden Turnier-Favoriten ging der Bezirksliga-Aufsteiger durch einen Treffer von Volkan Sahin früh in Führung. Im Laufe der Partie wurde der VfB jedoch stärker und kam zum verdienten Ausgleich. Ibrahim Akkaya war der Torschütze. Im Elfmeterschießen waren die Landesliga-Kicker dann die Glücklicheren und siegten am Ende mit 7:6. Es war bereits der dritte Turniersieg des VfB in Folge.

Den dritten Platz sicherte sich BW Fuhlenrbock gegen den VfB Kirchhellen. Der B-Ligist war eigentlich in der Vorrunde ausgeschieden, sprang jedoch für die Welheimer Löwen ein, die kurzfristig nicht antreten konnten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel