Startseite » Kurz notiert

Hammer SpVg
Höfler-Hattrick im ersten Testspiel

Hammer SpVg: Höfler-Hattrick im ersten Testspiel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ihr erstes Testspiel unter Trainer Goran Barjaktarevic hat die Hammer SpVg in beeindruckender Manier gewonnen: Mit 5:1 siegte die HSV beim SV Herbern.

Gegen den Landesligisten zeigte vor allem Jochen Höfler schnell, in welche Richtung es gehen sollte: Nach 80 Sekunden netzte der Ex-Profi erstmals ein, nach gerade einmal zehn Minuten stand für den Goalgetter schon ein lupenreiner Hattrick zu Buche. Die weiteren Treffer für die "Rothosen" besorgten Michael Erzen und Oliver Glöden. "Wir sind noch nicht in die taktischen Feinheiten gegangen, sondern haben aufgrund der Kürze der Zeit nur grobe taktische Maßnahmen verfolgen können. Dafür hat die Mannschaft das sehr gut gemacht, ich bin zufrieden", erklärte der Chefcoach.

Auf der Linksverteidiger-Position testete Barjakterevic einen Gastspieler: Luc N'djock. Der 28-jährige Kameruner, der zuletzt für den Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf spielte, ist aber nur ein Kandidat als Ersatz für Michael Kaminski, der wegen eines Achillessehnenrisses einige Monate fehlen wird. "Wir testen insgesamt drei Spieler auf dieser Position und werden uns demnächst für einen davon entscheiden", kündigt Barjakterevic einen weiteren Transfer an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel