Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Tagebuch, Tag 2
3,1 Kilogramm Schoki für BVB gegen Bayern

(0) Kommentare
BVB: 3,1 Kilogramm Schokolade für BVB gegen Bayern
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vom 11. bis zum 18. Juli befindet sich Borussia Dortmund im Trainingslager in Bad Ragaz. Im Tagebuch berichten wir von den (Rand-) Geschichten des Tages.

Konnte der erste Tag im schweizerischen Bad Ragaz noch durchaus unter der Überschrift "Lockerer Aufgalopp" zusammengefasst werden, drehte Jürgen Klopp schon am Freitag mächtig an der Intensitätsschraube. Um 7.30 Uhr, um 10.30 Uhr und um 17 Uhr standen Trainingseinheiten auf dem Programm. Nachdem die Spieler am Morgen eine Laufeinheit absolviert hatten, ging es am Vormittag mit Gymnastik, Stabilisation und einer anstrengenden Übung mit drei Toren und vielen Abschlüssen weiter. Am Nachmittag folgte dann nach einigen Kraftübungen das Einstudieren verschiedener Spielformen.

31 Tafeln für zwei Karten zum Topspiel

Bei so viel körperlicher Anstrengung ist am Abend mit Sicherheit auch eine kleine Sünde erlaubt. In der Schweiz gibt es da eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Käse-Fondue oder Schokolade. Mit Letzterem ist jeder Spieler des BVB dank eines begeisterten Schweizer BVB-Fans gut versorgt. Nachdem Michael Bannwarth vor einem Jahr versprochen hatte, er werde der Mannschaft bei einer Rückkehr 2013 Schokolade schenken, löste er das Versprechen nun umgehend ein.


Mit 3,1 Kilogramm Schokolade bepackt erschien er am Trainingsgelände und überreichte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke für jeden Spieler eine Tafel der süßen Versuchung, versehen mit einer persönlichen Postkarte. Eine lohnende Investition für den schwarz-gelben Anhänger, denn das Dankeschön des BVB ließ nicht lange auf sich warten: Watzke lud den jungen Mann und eine Begleitung zum Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Bayern München ein - keine schlechte Gegenleistung für 31 Tafeln Schoki.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel