Startseite

FCR 2001 Duisburg
Islacker geht, da Silva bald in Duisburg?

FCR Duisburg: Islacker verlässt die Löwinnen
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich wollten sie den Kader zusammenhalten, jetzt verlässt mit Mandy Islacker eine Löwin den FCR Duisburg. Sie wird in der neuen Saison in Cloppenburg spielen.

Es ist noch nicht lange her, als der FCR Duisburg verkündete, dass die Mannschaft für die neue Saison zusammenbleiben würde, und man sich lediglich in der Breite verstärken wolle. Ob es drei oder vier Spielerinnen werden, können die Verantwortlichen noch nicht sagen. Die Verhandlungen laufen gerade. Vorrang hat die Torhüterposition, aber auch auf allen anderen Positionen besteht Bedarf. Seit heute sogar noch etwas mehr, da Stürmerin Islacker den FCR Duisburg verlässt.

Schon seit einigen Tagen haben die Löwinnen um den Verbleib ihrer Angreiferin, die Trainer Sven Kahlert in der letzten Saison als "Lebensversicherung" bezeichnet hat, gekämpft. Doch am Ende zog der finanziell klamme Verein den Kürzeren. "Trotz unserer klaren und auch öffentlich kommunizierten Absicht, uns in diesem Sommer von keiner Spielerin zu trennen, haben wir uns nach reiflicher Überlegung zu diesem schmerzlichen Schritt entschieden, weil es die Spielerin unbedingt wollte", erklärte Dieter Weber, der den Vertrag mit der Stürmerin auflöste.

Weg nach Cloppenburg ist frei

Der Sportvorstand ist enttäuscht "von diesem absoluten Wechselwillen von Mandy. Aber jetzt gilt es, nach vorne zu blicken und intensiv daran zu arbeiten, die Lücke im Sturm zu schließen."

Einem Wechsel Islackers in Richtung BV Cloppenburg steht damit nichts mehr im Wege. Der finanzstarke Aufsteiger hatte sich um die Dienste der 24-Jährigen bemüht, die er nun für diese Saison in Anspruch nehmen kann. Einen Vorteil hat der Wechsel von Islacker für den FCR: Da die Angreiferein durchaus einen der besser dotierten Verträge im Verein hatte, ist jetzt wieder etwas mehr Geld in der Kasse, um sich nach geeigneten Neuen umzuschauen und die Lücke im Kader zu schließen.

Duisburg hofft, bald die ersten Zugänge vermelden zu können. Auf jeden Fall, so viel verriet Weber schon einmal, werden es vier Neue sein, für die das Budget reicht. Eine fünfte dürfte aber nach dem Verlust jetzt noch dazustoßen. Eine Spielerin, an der die Duisburgerinnen Interesse haben, ist Carole da Silva Costa. Die Innenverteidigerin spielte zuletzt für die SGS Essen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel